Mail der Inkasso Abteilung Ebay AG rechtens?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mitnichten gibt es diese Abteilung bei ebay. Lies bitte hier:

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id\_72650212/e-mail-von-ebay-inkasso-abteilung-lockt-in-trojaner-falle.html

Ich hoffe, Du hast den Anhang nicht geöffnet. Sonst dürfte jetzt Dein Gerät verseucht sein. Richte Dich dann bitte nach den Hinweise bei t-online.


Inkasso Abteilung eBay AG

Die Firmierung ist ebenfalls falsch, s. Impressum von ebay:

eBay International AG

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html?ssPageName=home:f:f:DE


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mauriciodimauro
11.10.2016, 20:12

Nein, ich habe den Anhang nicht geöffnet, da mir  diese Mail suspekt ist.

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Inkasso wegen eines Taschenbuches einschaltet. Nicht reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat denn die Datei für ein Format??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mauriciodimauro
11.10.2016, 19:35

Laut Anhang ist die Datei 355,0 KB groß.

0
Kommentar von Nightlover70
11.10.2016, 19:43

Die Größe ist egal.
Das Dateiformat ist wichtig.

Beispiel:
.pdf
.doc
.zip

0
Kommentar von Nightlover70
11.10.2016, 20:15

Dann würde ich es keinesfalls öffnen.

0

Ohne den Text zu kennen, kann man in diesem Falle nicht beurteilen, ob das ein Fake ist oder nicht.

Nachtrag:

Ich habe gerade im Internet einige Informationen gefunden. Google mal "Ebay Inkasso". Dort findest du Informationen. Das scheint doch ein Fake zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?