mail delivery failed ist was

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer Email funktioniert es (ganz grob vereinfacht) genauso wie bei einem normalen Brief bei der Post: du kannst relativ einfach einen falschen Absender draufschreiben. Das wird bei Emails gar nicht mal so selten gemacht - genau immer dann wenn es um SPAM geht.

Also mal ein paar Fakten:

du bist mit deiner Mailadresse relativ sorglos umgegangen, sie ist also weit im Netz bekannt.

Irgendwer hat sich deine Mail geschnappt und versendet selber Mails - und schreibt rein, dass sie von dir stammt. (Fälschen der Absenderadresse, halt wie falschen Absender auf einen Brief schreiben)

Tja, und dieser Spamversender verschickt jetzt diese Mail an tausende Adressen. Da kann es mal vorkommen, dass da eine Adresse mit bei ist, die schon gelöscht wurde. Dann bekommst du von dem Server, der die Zieladresse verwaltet eine "mail delivery failed" (Mailzustellung fehlgeschlagen)-Nachricht... weil du für den Server der Versender bist.

Kurz: kannste nichts machen, lösch die Mails.

Hallo, ich hatte schon mal ähnliches Theater und hatte laufend Mails, bei denen es hieß, dass Rechnungen nicht bezahlt worden sind (nur war nie mein Name in den Mails, sondern mir völlig unbekannte wurden angesprochen) und das lief nur alles über meine E-mail-Adresse. Das ging dann soweit, dass sich die Unbekannten bei mir meldeten und mit Anzeige drohten. Auf Nachfrage bei T-Online hieß es, dass wohl mein Account geknackt wurde - also habe ich mein Passwort geändert und nun ist Ruhe. Eventuell hast du mal eine Phishing-Mail erhalten, mit welcher deine Einlogg-Daten für dein E-Mail-Account geknackt wurden. Vielleicht hilft Dir ja auch ein neues Passwort - wünsche es Dir jedenfalls

Mail delivery failed heißt das die Email nicht gesendet werden konnte und so die Adresse falsch ist oder nicht mehr gibt

hallo merci1989! danke für deine antwort. hilft mir nicht so richtig weiter. ich kann das alles löschen aber ich habe keine mails versendet. die stammen von fremde menschen unter meiner adresse. und zwar regelmäßig in abständen kommen die den ganzen tag. ich getrau mir nur nicht die alle zu öffnen. leider sind die nicht unter spam, die kommen ins postfach unter - unbekannt. nicht als -bekannt usw. immer unter meiner mailadresse. was kann ich nur tun. viren können es nicht sein habe alles geprüft........trotzdem danke L.G. Biene

0

Jemand hat Spam versendet und Deine E-Mail-Adresse als Absender eingetragen. Teile dieses Spam konnten nicht zugestellt werden und dann sendet das Ziel-System eine Nachricht an den "Absender". Die landen jetzt bei Dir.

Da kannst Du jetzt leider nichts macher, außer Löschen, denn das Ziel-System des Spams hat sich ja richtig verhanden.

Was möchtest Du wissen?