mail an lehrer schreiben :S

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Frau ... ist schon o.k. Ich wäre aber vorsichtig, meine Probleme schriftlich darzulegen. Wer garantiert Dir, dass nur sie sie liest? Telefonieren ist da vielleicht besser. Sie kann Dir ja ihre Handy-Nummer geben, wenn sie Dir wirklich helfen will. Gg

Ja sie hat mir ihre handynummer und telefonnummer bereits gegeben und wegen meinen.problemen rede ich.nur.persönlich.mit.hir.. Aber dankr

0

Eventuell so: Hallo Frau xy Vielen dank schon mal im vorraus für ihre tolle Unterstützung auch in den Ferien und vielen Dank für ihre schon geleistete Unterstützung. Ich bin sehr froh das ich ihnen meine Probleme anvertrauen kann und Sie mir helfen möchten. ......... Usw.

Also ich hab jetzt so geschrieben aber noch nicht abgeschickt: Hallo Frau XYZ!
Erstmal vielen Dank an Sie, dass ich mit Ihnen über alles reden darf. Klar, Sie sagen, dass es selbstverständlich ist, aber eigentlich ist es das nicht, denn ich meine, Sie selbst haben zur Zeit bestimmt genug zu tun mit ihrer Klasse und allem. Mit Ihnen zu reden tut wirklich gut und es hat mir auch schon sehr geholfen!

Also das habe ich bis jetzt aber mit dem letzten satz bin ich nicht ganz zufrieden und ich brauche noch einen geacheiten sxhluss...

0
@lulumario

Finde ich sehr gut. Schreib doch zum Schluss das du hoffst das sich die Situation bald bessern wird und ihre Unterstützung nicht mehr brauchen wirst aber bis dahin sehr gerne ihre Hilfe annimmst.

0

Ich würde auch einfach Hallo Frau Xyz schreiben. Das ist neutral, du kriechst ihr nicht in den A*sch aber es ist auch nicht unhöflich. Dann würd ich entweder zuerst dein Anliegen schreiben und dann sowas wie "Ich möchte mich wirklich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken, ich schätze das sehr." Oder du schreibst direkt nach der Anrede irgendwie "erstmal wollte ich Ihnen für Ihre Unterstützung danken ... " und dann dein Anliegen. Alles Gute!

Das Anliegen würde ich nicht in einer Mail beschreiben, sondern in einem persönlichen Gespräch.

0

Das Anliegen würde ich nicht in einer Mail beschreiben, sondern in einem persönlichen Gespräch.

0

Ja okay doch das anliegen wird sixh in den späteren mails ergeben

0

Bedanke dich und wünsch ihr schöne Ferien.

Von deinem Problemen würde ich nicht in einer Mail schreiben.

Stell dir einfach mal vor, jemand würde die Mail finden und in der Schule an das schwarze Brett heften. Oder die mail wird aus irgendwelchen Gründen weitergeleitet und landet beim falschen.

-- Ich hatte schon mal so eine mail erhalten:

Ganz zu Anfang wurde gefragt, wie man mir Aufgaben entziehen kann, um eine Entlassung vorzubereiten. Dann wurde weitergeleitet und gefragt, wer die Aufgabe übernehmen könnte. Dann wurden ein paar technische Fragen gestellt und weitergeleitet, ohne was zu löschen. Irgendwann wurde ich gefragt, wie die Sache zu bearbeiten sei. Zufälligerweise habe ich auch die Ursprungsmail gelesen, hat sich finanziell für mich gelohnt..

Mir geht es um die erste mail... Was dann kommt sIt nicht so schwierig weil sie mir dann zurückschreibt... mir geht es um die erste mail was ich da reinschreiben kann

0

Hallo Frau XY... ist doch gut.

Schön, dass du eine Lehrerin gefunden hast, die dich unterstützt, das finde ich super!

vielleicht schreibst du es so ? hallo frau blabla, ich bin echt froh, dass ich mit ihnen über meine probleme und so reden kann und dass sie mich auch in den ferien nicht hängen lassen. danke auch für ihr vertrauen, dass ich ihre emailadresse bekommen hab. ich wünsche auch ihnen schöne ferien. bis bald,

dein name.

es soll ja auch nicht so sehr hochtrabend klingen, hm ? übrigens: tolle lehrerin und ich denke, du bist es wert.

Wow danke gabz ehrlich nach so einem text hab och die ganze zeit gesucht... Danke danke danke

0

schreib einfach hallo frau... wirkt höflich aber nicht verstellt

Aber ich wuerde mich gerne noch bei ihr bedanken in kurzer unverstellter form

0

schreibe ruhig deiner lehrerin. die ist eine gute frau.

Ja das ist sie auf jedenfall

0
@lulumario

vertraue ihr, denn sie scheint mir eine gute bezugsperson für dich zu sein.

0
@nowka2

Ha das ist soe auch aber ich will soe doch nicht nerven... Ich nag soe.sie und sie sagte mir das ich ihr wichtig sei und deshalb hab cih jetzt angst sie zu nerven.und sie dann nicht mehr mit.mir redet

0
@lulumario

du nervst sie ganz bestimmt nicht, denn sie hat sich DIR zugeneigt.

0

Na wie in der Schule.. Hallo Frau xyz :)

(Hier den Text)

(Verabschiedung)

P.S. Ich danke Ihnen für die möglichkeit das Ich mich Ihnen anvertrauen kann.

Das mot dem hallo weis ich jetzt aber wie der text aussehen soll weis ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?