Mail an FSK schreiben- wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Traurig ! Du schreibst mir gestern ein Kompliment mit dieser Frage, ich schreib Dir eins zurück mit den 3 Möglichkeiten und trotzdem fragst Du hier ? Wozu macht man sich dann die Mühe ?

  1. FSK@spio-fsk.de
  2. http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=67&TID=67
  3. fsk.de/index.asp?SeitID=492&TID=67

By the way: das bringt nun gar nichts, hab ich am Anfang vor 15 Jahren auch mal gemacht. Die Freigaben werden von den obersten Jugendschützern im Einklang mit dem JuSchG gemacht, da interessiert die Jungs die Beschwerde eines jungen Menschen nicht. Einzelfallbegründungen kannst Du anfordern, zu viele davon versanden allerdings, weil die auch anderes zu tun haben ;-) Eine Neuprüfung geschieht ausschließlich durch Antragstellung und Bezahlung eines Herausgebers !

Wenn Du auf der Seite nichts gefunden hast, hast Du aber auch nicht gut gesucht. Kontakt springt einem bereits auf der Homepage entgegen und der Rest meiner Vorschläge ist zwei Klicks entfernt ;-)

Gar nicht so leicht; du musst erst so viel wie moeglich ueber den film herausfinden und oft findest du irgendwelche adressen und dahin musst du deine beschwerde schicken

lg

uncutparadise 29.03.2012, 08:55

Was ist daran so schwer. Es gibt einen Herausgeber, der ist feststellbar und es gibt die FSK. Kontaktdaten findest Du jeweils auf den Homepages. Beschwerde hin udn fertig :-)

0

das interessiert die doch nicht, ob du eine Beschwerde hast, da reicht eine Beschwerde nicht, um das zu ändern

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=2

Oben auf der Seite findest du einen Link, der mit "Kontakt" bezeichnet ist. Darüber kommst du zur Postadresse, zur Telefonnummer und zu einem Link mit der Email-Adresse.

Und du glaubst wirklich, dass du eine Überprüfung veranlassen kannst?

Was möchtest Du wissen?