Maike Kohl Richter keine rente?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für solche Angelegenheiten ist das Parlament zuständig.

hier werden die Gesetzte beschlossen.

In den Sphären kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke, dass dies in einer  Verbindung des Bundesministergesetzes und dem Beamtenversorgungsgesetz zu suchen ist. Wenn ich richtig informiert bin, erhält eine Frau, die einen bereits pensionierten Beamten, der über 65 Jahre ist,  heiratet auch später keine Witwenrente. Kann mich aber auch irren. 

Nein, diese Renten würde nur an die Person ausbezahlt werden, die auch zum Zeitpunkt der Kanzlerschaft verheiratet war.

Hannelore Kohl is ja bekanntlich tot.

Gleichwohl wird Maike nicht als arme Frau enden. Vermutlich ist die die Haupterbin des Vermögens.

Und du hast die Frage ebenfalls nicht verstanden...

0

Bekommen inhaftierte Rentenempfänger ihre Rente weiter?

Wer kann mir sagen ob ein inhaftierter Rentenempfänger seine rente in der jva auch weiterhin bezieht ?? z.b. die opagang die den anwalt gekidnappt haben? müssen sie dann ihre unterbringung in der jva bezahlen?? LG: aus dem münsterländle

...zur Frage

Wird bei einer Erwerbsunfähigkeitsrente eine Erbschaft angerechnet?

Wenn jemand Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht und nun ein Erbe von 20.000€ erhält, muss er das bei der BfA angeben? Und wird ihm dann das mit der Erwerbsunfähigkeitsrente angerechnet? Bekommt er dann eine zeitlang keien Rente?

...zur Frage

Schwiegervater bekommt Rente, allerdings gekürzt wegen exfrau,--die aber noch keine rennte bekommt,---wie bekommt er jetzt die volle rente?

Hallo, RENTE----- Mein Schwiegervater bekommt nun Rente,--er war in den 80er verheiratet und hat dadurch 9,94 etc rentenpunkte an seine geschiedene exfrau abgegeben.

Sie ist allerdings noch nicht in Rente.

FRAGE: Wie verhält es sich nun mit den abgegebenen Rentenpunkten,--bekommt mein Schwiegervater nicht eigentlich die volle rente bis die exfrau in rente geht?-oder bekommt die exfrau dann eine fette nachzahlung wenn sie das rentenalter erreicht?--es kann ja nicht sein das der versorgungsausgleich (ca300€mtl) einfach wegfällt bzw das der statt einbehält,---kann mir da jemand helfen??

...zur Frage

Was war an Helmut Kohl gut/schlecht?

Für die Schule soll ich Helmut Kohl "kritisch" würdigen, ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von ihm. Aus privaten Grüden, konnte ich die Präsentation vorher nicht anfertigen und muss sie bis morgen fertig haben. Allgemein würde ich euch gerne nach Pro/Contra Argumenten/Fakten über Helmut Kohl fragen, denn außer einigen Informationen über ihn als Person, seinen Lebenslauf und die bereits genannten Pro & Contra Argumente benötige ich nichts.

Ihr würdet mir echt helfen, ich wäre euch extrem dankbar! 😁

...zur Frage

Politische Errungenschaften von Helmut Kohl?

Hallo!

Ich fasse gerade das Leben von Helmut Kohl (kurz) zusammen und ich wollte wissen, was denn seine politischen Leistungen waren? Mir ist klar das er die längste Amtszeit hatte und außerdem etwas mit dem Mauerfall zu tun hatte. Aber gibt es sonst nennenswerte Erfolge von Kohl?

MfG

Lightking

...zur Frage

Grundsicherung bei niedriger Rente

Ich beziehe € 690,-- Rente. Bin verh. Meine Frau bezieht ALG II

Steht mir bei dieser KOnstellation noch Grundsicherung zu? Meine Frau bekommt von ALÖG II lediglich die Miete. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?