Maiherz, wie lange brauche ich?

2 Antworten

Wie lange Du dafür brauchst, kann Dir niemand sagen, weil es davon abhängt, wie aufwendig die Sache ist. Mit Sicherheit wirst Du ein paar Stunden erübrigen können. Denn ganz ehrlich: Was Du in den vergangenen Jahren im Unterricht nicht gelernt hast, holst Du jetzt auch nicht mehr auf. Oder anders ausgedrückt: Meistens weiß man eh schon mehr als man denkt. Und positive Gedanken und Abschalten sind beim Lernen auch nützlich. M.R.

Wie viele Jahre dauert das Abitur bis zu den Prüfungen?

Ich wollte Fragen wie lange das Abitur bis zu den Prüfungen dauert. Mir hat jemand erzählt das die ,,E'' und die ,,Q1'' ganz normal jeweils 2. Halbjahre hat und die ,,Q2'' lediglich ein Halbjahr hat, dann bekommt man 3 Monate frei, in denen man selbstständig lernen muss für die Abiturprüfungen und dann beginnen diese. Stimmt das?

...zur Frage

Programmieren lernen, Java

Hi,

also ich will ganz simpel mit dem lernen von einer Programmiersprache anfangen. Bis jetzt hab ich an Java gedacht, aber ich weis nicht was ich dafür brauche. Ich hab Java installiert, kann ich jetzt mit dem normalen Notpad einfach was programmieren und das irgendwie ausfürhren lassen, und muss ich das in eine HTML Seite Paken? Denn bis jetzt hab ich Jáva nur in HTML Seiten gesehen.

Also das ist bei mir noch ziemlich unklar, aber darum stell ich ja hier die Frage^^

PS: Bitte nicht solche Antworten die mir nur sagen das es sehr lange dauert so etwas zu lernen, das hilft mir nicht weiter. Aber sonst bin ich dankbar für jede Antwort^^

...zur Frage

Wie viel Zeit zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abi Prüfungen bekommt man?

Hallo. Ich bin momentan 17 und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Planmäßig werde ich also nächstes Jahr meine Prüfungen schreiben. Ich weiß, dass die schriftlichen Prüfungen zwischen dem 7.5.18 und 25.5.18 liegen. Jetzt würde ich gern wissen, wie viel Vorbereitungszeit man bekommt. Mir ist schon klar, dass ich auch ein halbes Jahr eher anfangen kann mit lernen, aber hier bekommt man ein paar Wochen for den Prüfungen schulfrei, damit man eben zuhause intensiv lernen kann. Weiß jmd. wie viel Wochen das sind?

Und wann würdet ihr mir empfehlen, mit den Vorbereitungen für die Prüfungen, zu beginnen? So von euren persönlichen Erfahrungen her.

...zur Frage

Bekommt man die alten großhandel prüfungen zum lernen vom lernen?

Bekommt man die alten zum lernen vor der prüfung?

...zur Frage

Wann sollte ich anfangen für die Prüfungen zu lernen?

Hallo, wir haben in 4 Wochen Prüfungen! und ich hab jetzt schon ein bisschen gelernt, aber wann sollte ich am besten richtig anfangen lernen, und wie lange am Tag ist am besten? ich bin in der 9 Klasse (15 / m).

Danke

...zur Frage

Zentralen Abschlussprüfungen wann bekommt man sie zurück?

Bekommt man die zentralen Prüfungen jetzt am 16. Juli zurück oder bekommt man nur die Noten mitgeteilt? Bei den Lernstandserhebungen was es ja so, das man erst nur die Noten bekommen hat und erst nach einiger Zeit auch die Lernstandserhebung zurückbekommen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?