maifeuer ...was kann man essbares übers feuer halten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Folienkartoffeln: ein paarmal mit der Gabel einstechen, in eine Schicht Alufolie einwickeln und direkt in die Glut legen. Zum testen, ob sie gar sind mit einem Spieß oder einer Gabel einstechen. Mit Zazicki servieren
  • Fertige fleischlose  Burger, Schnitzel, Grillwürstchen, Nuggets, Fleischbällchen, cordon bleu ect. gibt es mittlerweile in vielen Geschäften. Schmeckt allerdings nicht alles gut.  Die Burger vom Aldi (süd) kann ich wärmstens empfehlen. Die fleischlosen Produkte vom Lidl sind alle spitze, jedoch nicht ständig im Sortiment. Hit hat auch gute Auswahl. Onlineshops wie veganwonderland bieten eine super Auswahl, leider meist zu stolzen Preisen.
  • Sehr gut sind auch aus der Tiefkühltheke: Kartoffelpuffer, Kartoffeltaschen mit Füllung, Käseecken und Knoblauch/Kräuterbutterbaguettes.
  • Stockbrot
  • Grillkäse Grillcammonbert usw. gibt es auch mittlerweile in Discountern. Halloumi ist lecker!
  • Du kannst Baguettescheiben rösten, mit Käse, Basilikum, Sauce nach Wahl, Feta und Tomate überbacken.
  • An Gemüse kommt auf dem Grill super: Champignons, Tomaten, Paprika, Zwiebeln. Du kannst dir auch sogenannte Gemüsebomben basteln: geschnibbeltes Gemüse nach Wahl in Alufolie mit Öl, Gewürzen und Olivenöl oder Kräuterbutter packen und auf den Grill oder ans Feuer.
  • Auberginen, Pilze, Zucchini kannst du am Tag zuvor marinieren und Spieße machen.
  • Maiskolben sind der Burner! nach dem Grillen mit Butter bestreichen und mit Salz bestreuen.
  • Ich habe mal Zucchini ausgehölt und mit einer Käse-Gewürze-Zwiebelfüllung versehen, in Alufolie eingepackt und ab auf den Grill (oder ans Feuer legen)
  • Bananen kannst du als Nachtisch mit Schale auf den Grill legen oder auf Stöcke spießen.

Danke für den Stern :)

0

Kannst Marshmellows grillen ,oder dünne Streifen von Hähnchnefleisch oder Frühstücksspeck um Stöcke wickeln und knusprig braten. Das Feuer darf aber nicht mehr so stark sein.

Pizzastücke, Semmeln, Äpfel.