Maid-Sama den Manga Kaufen?

2 Antworten

Es gibt genau 18 Bände des Mangas. Diese sind auf Amazon, ebay etc eigentlich immer nummertiert. Generell empfiehlt es sich, Mangas immer von vorne zu kaufen auch wenn man die Serie schon kennt. Es werden oft viele Kapitel und kleinere Anekdoten übersprungen.

Der Anime von Maid-Sama geht bis ca. Band 8. Demzufolge gibt es noch 10 Bände (inkl. Ende) welche nicht animiert worden sind.

Ein Band/ Kapitel entspricht NICHT einer Folge. Dies ist immer unterschiedlich und variiert. Bei One Piece sind es 2 Kapitel pro Folge - wenn überhaupt.

Animemerchandise würde ich NIE über ebay kaufen. Ist meist billigerere Chinaware und du unterstützt damit niemanden - deshalb sowas immer bei offiziellen Partnern kaufen. Aktuell fällt mir z.B. Neo-Tokyo ein.

Es werden selten Mangareihen in Boxen angeboten, wenn überhaupt nur 4 Stück und oder Gesamtboxen von kleineren Reihen wie z.B: Elfen Lied.

Danke hast mir sehr geholfen :) eine Frage hätte ich aber noch:

Ein Band ist ein Buch (Taschenbuch) in dem mehrere Kapitel vorkommen oder?

0
@Todesengel22

Genau. Dies ist aber auch immer sehr unterschiedlich, je nachdem was der Zeichner in dem Kapitel zeigen möchte. Es gibt Kapitel mit mehreren hundert Seiten, als auch welche die nur 2, 3 Kapitel lang sind.

0

Oh simmt Thalia gibt es ja auch noch Danke

Weißt du eigentlich ob ein Band einer Folge im Anime entspricht weil ich finde dazu ist ein Band zu dünn ind der Folge kommt ja viel mehr drin vor. Ich habe aber auch gehört das der Anime und der Manga nicht ganz indetisch ist also es ist in anderer Reinfolge

0
@Todesengel22

wie ich gestern bereits geschrieben habe, ein Kapitel umfasst ca. eine Folge. Ein Band besteht aus ca. 4-6 Kapiteln, ist aber von Band zu Band unterschiedlich.

1

Was möchtest Du wissen?