Mahung und Gerichtsvollzieher per Email?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist Spam, einfach ignorieren und nicht drauf reagieren, auf keinen Fall den Anhang öffnen, auch, wenn die Dateiendung harmlos aussieht.

Seriöse Abmahnungen/Forderungen werden per Post verschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lerryphyllium 08.01.2016, 22:22

ja vorallem weil ein Gerichtsvollzieher keine Mahnung raus gibt soweit ich weiß...

0
mepeisen 09.01.2016, 01:31
@Lerryphyllium

Ganz grundsätzlich stellt ein Gerichtsvollzieher seine Briefe nur per amtlicher Zustellung zu und nicht via Mail. Davon abgesehen sind deutsche Gerichtsvollzieher bestenfalls entweder über die Domain des lokalen Amtsgerichts oder via dgvb.de erreichbar, nicht über die Niederlande ;-)

1
Lerryphyllium 08.01.2016, 22:18

ja danke euch allen, aber meine email adresse ist auf GMX.de und habe da auch noch andere email accounts und da war sowas nichts drin... komische sache

0
Lerryphyllium 09.01.2016, 01:59
@Lerryphyllium

Stimmt, guter link diese verschlüsselungen kommen ja wieder in mode wo man geld zahlen soll..

0

Anhänge nicht öffnen.  Löschen. 

Echte Forderungen werden per Papier zugestellt. 

Soweit kommts noch. Dass der Gerichtsvollzieher die Mailboxen der Schuldner ausfinddig macht. Nie und nimmer. Wie der Gerichtsvollzieher vorzugehen hat, ist in ganz Deutschland gleich. Das ist amtlich vorgeschrieben. Andernfalls kann die ganze Amtshandlung unwirksam werden.

Lerryphyllium 10.01.2016, 04:44

Danke :D Ja das komische war halt, (wie beschrieben in kommentaren) das so eine ähnliche email adresse war: Serverhost2@firstfind.nl

Und das finde ich mega kurios :(

Aber ich denke das ist fake

0

Auf keinen Fall den Anhang öffnen ! Am Besten sofort löschen

Ein Gerichtsvollzieher schreibt  keine mail der steht vor der Türe

AUF KEINEN FALL DEN ANHANG ÖFFNEN! DU INSTALLIERST DIR DAMIT EINEN VIRUS! DAS IST ALLES FAKE! Mahnungen usw. kommen per normaler Post.

Lerryphyllium 08.01.2016, 22:16

nee habe ich gleich gelöscht.. weil die email adresse ist: irgendwie: Serverhost2@.first.nl bla

0

Erstens .......eine Mahnung per Email ist unwirksam ........

Zweitens ....im Anhang befindet sich meist ein Virus

Solche E-Mails löschen, das ist ein Virus. Was wirklich wichtig ist, erhältst du immer per Post.

Einfach ignorieren!!!

Derartige post kommt auf jeden Fall per Post.

Ein Gerichtsvollzieher kann zudem erst nach einem rechtsgültigen Vollstreckungsbescheid tätig werden.

Dieser würde dir eebenffalls durch das Amtsgericht zugestellt.

Lerryphyllium 09.01.2016, 01:58

Ja, stimmt! Die email adresse war auch ganz komisch. Ich benutze ja thunderbird und dann steht dort: VON - Gerichtsvollzieher (Server2@.blablubbhost.firstfind.nl Aber danke euch allen.

0

Ja sind es sofort löschen und keine Anhänge öffnen.

Hallo Lerryphyllium ... das ist Spam. Ignorieren und auf keinen Fall die Doc-Datei öffnen!

Was möchtest Du wissen?