Mahte Minuspunkten wegen hässliche schrift?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist nicht erlaubt. Mathe wird benotet, nicht Schönschrift.  Nur was man nicht lesen kann wird als falsch bewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSw
19.11.2015, 12:27

Danke :) wiel sie gibt mir 2 Minuspunkt wegen schrift in eine test wo es 20p gibt 

0

Also ich würde dir eher Punkte wegen deiner Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik abziehen. Das ist ja eine Zumutung.

Mathe,

wegen hässlicher Schrift,

Zahlen,

deutlich (ohne er)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSw
19.11.2015, 20:24

Rechtschreibung ist nicht meine stäke :)

0

Ich vermute Du bist noch sehr jung... weil Du die Schrift lesen kannst, heisst es noch lange nicht, dass sie die Schrift lesen kann. Du kannst lediglich nachfragen, ob sie dir diese Punkte wieder dazugibt. Sie muss dies jedoch nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSw
19.11.2015, 20:22

Meine Eltern sagen auch das kann mann lesen

0

Nein, wegen "schlechter Schrift" nicht, aber wenn es der Lehrer nicht erkennen kann, dann darf er/sie dir eine schlechtere Punktzahl geben, sollte dir aber auch sagen können, was denn schlecht erkennbar sein soll.
ggf. kannst du wenn es nicht berechtigt ist Einspruch einlegen, lohnt sich aber auch nur wenn die Note dann besser wird :P 
Zurnot musst du zu deiner Stufenleitung gehen, wenn du bei deiner Lehrer/in nicht weiter kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukeSw
19.11.2015, 12:34

Die lehrein ist auch noch Direktorin oder stell verdrederin  der direktorin wiel wir eine verbuntschule sind 😂😅

0

Naja, du sagt man kann die Zahlen lesen...aber wenn der Lehrer/die Lehrerin sagt, das man sie nicht lesen kann, dann ist es berechtigt, Abzüge zu geben. Man kann ja schlecht raten, was für Zahlen da stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?