Mahte Aufgabe Lösung?

2 Antworten

Gleichungen aufstellen:

1. Altersdifferenz Eva und Ute ist 16
A) u - e = 16

2. Die Hälfte des Alters von Eva entspricht einem Drittel des Alters von Ute
B) 3 * e = 2 * u

A) und B) nach u auflösen

A) u = e + 16
B) u = 1,5 e

Gleichsetzen
e+16 = 1,5e
=> e = 32

=> u = 48

=> o = 53

O=E+21

O=U+5

1/2E=1/3U

Your turn.

Noch eine kleine Textaufgabe?

Aufgabe 1:

Sina und Eva sind zusammen 2,80 m groß. Sina ist 4 cm größer als Eva.

Wie groß ist Sina?

Lösung:

2,80 m : 2 = 1,40 m

1,40 m - 2 cm = 1,38 m

1,40 m + 2 cm = 1,42 m

Sina ist 1,42 m (Kontrolle: 1,42 m + 1,38 m = 2,80 m)

Aber jetzt:

Aufgabe 2:

Nach 3 Monaten sind beide Mädchen gewachsen.

Sie sind jetzt zusammen 2,86 m groß.

Eva ist jetzt 5 cm kleiner als Sina.

Wie groß ist Eva?

Lösung: ??????

...zur Frage

Wie kann ich die Lösung aufstellen?

Das ist die Aufgabe:

Im Zuge einer Flurbereinigung wird ein quadratisches Grundstück an einer Seite um 24m verlängert, die andere Seite auf die Hälfte gekürzt. Das neu entstandene Grundstück ist um 26m^2 (Quadratmeter) kleiner als das ursprüngliche quadratische Grundstück.

Stelle ein passendes Gleichungssystem auf und bestimme die Seitenlänge/n des ursprünglichen und des neuen Grundstückes.

Kann mir bitte jemand helfen, wer gut in Mathe ist? Ich weiß nicht, wie ich die Gleichungen aufstellen soll.

...zur Frage

Wer kennt die Lösung dieser Mahte Aufgabe von meiner kl Schwester?

Julia kommt beim Fahrradrennen 3/10 Sekunden später ins Ziel als die Siegerin. Sara kommt 1/2 Sekunden später ins Ziel als ihre Freundin Julia. Wie viel Sekunden ist Sara langsamer als die Siegerin ?

...zur Frage

Welche Note werde ich in Mathe bekommen?

Hallo,

Ich hab heute eine Arbeit in Mathe geschrieben. Es gab 5 Aufgaben. Bei der ersten und der zweiten Aufgabe ist nur die Hälfte richtig. Die dritte Aufgabe bestand aus 2 Aufgaben. Die 1 ist richtig und bei der zweite ist nur die Lösung falsch. Bei der Aufgabe 4 habe ich garnichts geschrieben (also 0 Punkten) und bei der letzten Aufgabe mit den meisten Punkten alles richtig. Was für eine Note bekomme ich?

...zur Frage

Mathematik Aufgabe gute erklärung?

Hallo, kann mir vlt jemand diesen Satz erklären? Wir sind bei Bewegungsaufgaben und da steht das Peter einen Geschwindigkeit von 6km/h hat und er somit um die Hälfte schneller als der Andere geht! Lösung : der andere geht 4km/h! Aber wie komme ich darauf? 

...zur Frage

Mathe aufgabe Lösung bitte?

Also die Aufgabe lautet Jens ist 11 Jahre älter als Inga. Ute ist doppelt so alt wie Jens. Zusammen sind sie 61 Jahre alt. Frage: Wie alt ist Inga, Ute und Jens? Bitte mit Rechenweg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?