Mahnung von Creditreform

4 Antworten

Abwarten was in den Unterlagen steht und dann das ganze aufklären lassen. Mietvertrag vorlegen lassen z.b. Anhand dessen könnte man dann sehen dass es nicht deine Unterschrift ist. Es kann ein Fehler vorliegen durch simple Namensgleichheit oder eben auch ein Identitätsklau. aber da musst du eben erst mal abwarten was aus den Unterlagen hervor geht.

Nichts.

Interessant ist prinzipiell nur Gerichtspost (Mahnbescheid, Klageschrift).

hast doch bereits etwas angeleiert. Nun abwarten was der Verein "Creditreform" dir zusendet und danach schaue weiter.

Wohnung Bonität

Ich suche eine neue Wohnung und die Wohnungsgesellschaft möchte jetzt eine Bonitätsprüfung durch führen. Ich habe eine schlechte Schufa, aber noch nie Mietschulden.

Was wird jetzt geprüft?

...zur Frage

Schufaeinträge Mietvertrag?

Hallo,

Wenn man 2 Schufaeinträge hat : Bank und Telekommunikation hat, ist das schädlich für eine neue Wohnung?

Ich habe mal gehört, dass ein Vermieter sich nur dafür interessiert, ob man durch Mietschulden einen Schufaeintrag hat. Bisher habe ich nie im Leben Mietschulden gehabt.

Danke

...zur Frage

Vollstreckungsbescheid aus dem nichts

Hallo, bei meinen Eltern, bei denen ich seit 5 Jahren nicht mehr wohne, ist ein Vollstreckungsbescheid des Amtsgerichts Maien der Firma 1 und 1 gegen mich eingegangen. Vorher kam keine Rechnung, Mahnung oder sonstiges und ich hatte in meinem Leben noch nie Kontakt zu besagter Firma. Der Vollstreckungsbescheid beläuft sich auf fast 700 Euro , welche ich weder bezahlen kann noch möchte.

...zur Frage

Ist Fundorado eine reine Abzockerfirma?

Folgendes ist passiert,mein Sohn soll sich angeblich bei Fundorado angemeldet haben und bekam prompt nen mahnschreiben der real inkasso.. Er selbst ist sich sicher das er das nie gatan hat und schon gar nicht am silvesterabend 2011 wo wir ne volle hütte hatten und er gar nicht am pc war.was soll er tun??? Ich bin der ansicht nicht zahlen und ihr?

...zur Frage

Wer vermietet in Berlin mit negativer Schufa?

Hallo :-)

Ich suche in Berlin eine Wohnung und habe eine negative Schufa vorzuweisen. Diese basiert jedoch nicht auf Mietschulden. Außerdem beziehe ich noch Alg2. Kennt ihr Genossenschaften oder private Vermieter bei denen ich eine Chance habe? Meine derweilige Wohnung halte ich seit 3 Jahren und es gab nie Probleme..

Könnt ihr mir Namen nennen, wo ich mich melden kann?

wäre super, danke

...zur Frage

Wann verjährt erhöhtes Beförderungsgeld?

Mein Sohn bekam heute eine Mahnung von Creditreform über eine Fahrt ohne Fahrschein vor 4 Jahren (Fährt am 4.6.2014). Er sagt er hat weder Mahnung noch sonst was bekommen und erinnert sich nicht mehr. Heute, am 15.03.18 kommt diese Mahnung von Creditreform! Ist das jetzt nicht schon verjährt? Es gibt keinen Titel oder Ähnliches. Weiß jemand hier einen passenden Paragraphen oder ein Gerichtsurteil diesbezüglich? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?