Mahnung über etwas erhalten, was ich nie bestellt habe

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vorsicht, das ist ein Fake ! Niemals die Zip öffnen, das ist ein Virus ! Kannst du unbesorgt löschen . solche Mails sind derzeit massenhaft im Umlauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliJump
29.01.2013, 06:43

Danke für die Hilfe! Leider habe ich die DOS-Anwendung schon geöffnet, jedoch ist nichts passiert außer dass sie verschwunden ist. Ich benutze Kaspersky Internet-Security 2013, hoffe mal dass es die Datei gleich gelöscht hat.

0

Auf keinen Fall die Anlage öffnen und diese Spammail sofort löschen.
Das einzige was du dir einhandelst sind beim Öffnen der Anlage irgendwelche Trojaner oder Viren.
Eine Mahnung per Email kannst du getrost unter den Tisch kehren. Das ist ungefähr so viel wert wie der Staub unter selbigen.
Und eine Postadresse werden die von dir gar nicht haben, um dir eine geregelte Mahnung zukommen zu lassen. ;-)
Ergo: Nichts machen, gar nicht reagieren und Mail löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mahnungen kommen nicht per Email. Ist 100% Betrug - nicht reagieren!

Gründe: - per Post ist es sicher, dass du es auch liest

  • wozu eine DOS-Anwendung in einer Mahnung?

  • Zahlungsaufforderung von 2 (!) Tagen ist unrealistisch, soll nur Panik auslösen

  • 1,89€/min Kundenhotline - zieht den letzten Deppen noch Geld aus der Tasche für eine endlose Warteschleife

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 2 mal von einem Shop eine Wahrnung erhalten, daß falsche E MAIL im Umlauf sind. Wenn Du nichts bestellt hast, LÖSCHEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal ruhig bleiben-das kann nur Mist sein. nicht antworten und vor allem nicht die 0900 Nummer anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann ruf doch die Nummer an un kläre die Sache auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wenne
29.01.2013, 09:25

Wenn du jetzt noch empfielst den Mailanhang zu öffnen und dann zu antworten, dann hast du alles empfohlen was man eben genau nicht machen sollte.
Diese 0900er Nummer dient nur der Abzocke, der Anhang enthält Viren und Trojaner und eine Antwort auf die Mail würde dem Absender nur zeigen: 'Aha! Diese Mail wird also auch abgefragt. Da schicke ich doch gleich noch mehr los.' ;-P

0

Am besten rechte Maustaste und löschen !! Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösche den Blödsinn, leg die Füsse hoch und entspann dich.... Krieg ich fast wöchentlich auf meine fake-emailadresse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Anhang steckt ein Trojaner. Löschen!

Und ruf bloß die 0900er-Nummer nicht an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?