Mahnung per Mail? Betrüger am Werk?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

definitiv, ich kenne keinen der sich so vorbildlich verhällt, jedoch würde ich den pc dennoch untersuchen, das öffnen einer solchen mail kann ein trojaner schon vreursachen! am besten, antwortest du nicht drauf, sie werden es nähmlich auch dann nicht, wenn ein brief (briefkasten) kommt, vieleicht. vieleicht, könntest due .rar ja irgendwir kontrollieren ich suche mal per google... lade google ... klicke drauf ... suche ... und nichts gefunden... schade, dennis wünscht jedoch weiteren spaß mit .rar und ca 1000 € zahlkosten XD

haha danke für den unterhaltsamen Kommentar :D Hab gleich erstmal den Kaspersky Virenscan geladen und durchgeführt und noch ist nix ;) Werd den öfter mal dazu verwenden^^

0

Habe vor 2 Wochen auch so eine Nachricht erhalten, dass ich etwas bestellt haben sollte, wovon ich nichts weiß und dass ich jetzt einen Betrag von 250€ denen blechen soll. Habe dann mal nachgeschaut, von welcher E-mail diese Nachricht verschickt wurde und mir ist dabei aufgefallen, dass diese E-mail sehr suspekt anhört. Diese Ansprechperson nannte sich auch Marvin. Lösch einfach diese Nachricht und mach dir keinen Kopf drum ;)

Steht da nicht "Sehr geehrter Online-Kunde"? Egal, läuft hier jeden Tag ein Dutzend Mal durch. Das ist ein Fake. Im Anhang ist ein Virus. Nicht öffnen.

Von dem direkt hab ich noch keine Mail bekommen, aber schon von vielen anderen... einfach ignorieren :)

absoluter fake. kriege sowas auch andauernd ich schmeiß es gleich in den postkorb weil eine echte mahnung würde dir per post zugestellt und nicht per mail

gut bloß nicht öffnen 100% trojaner und zu der mail ruf die polizei an und bring ihr alles ausgedruckt mit die stellen ermittlungen an

Die Polizei macht da gar nichts. Man kann den Header der E-Mail analysieren, und eine abuse-Meldung an den Provider senden, über den die Mail versandt wurde.

0

Huiuiui hier tut sich ja viel :D Danke für die vielen Antworten, dank euch allen mach ich mir jetzt absolut keine Gedanken mehr. War bloß geschockt, war quasi mein erstes Mal ;)

VIELEN DANK dass ihr alle um diese Uhrzeit noch so sehr helft!!!

Die gleiche mail hab ich auch schon mal gekriegt nur mit nem anderen namen also bestimmt fake

Was möchtest Du wissen?