Mahnung mit Sperrandrohung/Rechnungseinwendung nicht bearbeitet/Vertrag nicht wie vereinbart

1 Antwort

Mit Rechtsschutzversicherung kannst Du durchaus zum Anwalt gehen. Ohne diesen Rückhalt würde ich mich erst mal an den lokalen Verbraucherschutz wenden. Manche Fachzeitschriften ( die c't z.B.) nimmt solche Fälle auch gerne mal auf.

Und den unstrittigen Rechnungsbetrag unbedingt überweisen.

Du musst aber in jedem Fall damit rechnen dass der Anbieter die Leitung sperrt, ob das nun rechtens ist oder nicht. Führe alle Kosten die Du dadurch hast auf, dann muss Vodafone nachher (wenn Du Recht bekommst) dafür aufkommen.

Für die Schreiben an die Kundenbetreung bzw. die Geschäftsführung hast Du hoffentlich Einschreiben verwendet, oder ?
Diese Kosten kannst Du ebenfalls geltend machen ...

Ob zahlen so das richtig ist kann ich Dir nicht sagen, es kann nämlich ggf. als Einverständnis gewertet werden.

Vodafone stellte ohne Zustimmung meinen Vertrag auf Vodafone Classic Paket um.

Bei so etwas wird 'Schweigen' i.d.R. als Zustimmung gewertet.

Viel Erfolg ...

Aufschub für Mahnung?

Vodafone 2. Mahnung, muss bis zum 28.02 zahlen, aber kann erst am 05.03 zahlen. Ist es bei Vodafone möglich, die Zahlung aufzuschieben. Und kommt da noch eine Mahnung, wenn ich zu spät zahle oder wird direkt der Vertrag gekündigt? Ist Mobilfunkvertrag.

...zur Frage

Habt ihr auch ständig Probleme mit der Internetverbindung von Arcor - vodafone?

Hallo Community,

seit Tagen geht bei mir ständig die Internetverbindung weg und ich frage mich ob das an Vodafone oder an meiner Box liegen könnte.

Wie geht man da am Besten vor, bzw.wie kann man prüfen oder prüfen lassen?

Sollte ich vielleicht den Anbieter wechseln? Wenn ja, bei welchem Anbieter sind nicht so oft Störungen?

Kommt das bei den anderen Anbietern auch oft vor?

Heute war bei mir innerhalb von 2 Stunden mindestens 5 mal die Verbindung weg.

Würde mich freuen über Eure Meinungen , Erfahrungen und Ratschläge freuen.

LG

johnnymcmuff

...zur Frage

Wie finde ich die Mindestleistung der Internetgeschwindigkeit in einem Vodafone-Vertrag heraus?

Wir haben ein Vodafone DSL Classic Paket 16000 und das Internet ist einfach viel zu langsam. Mein Freund arbeitet im Homeoffice und kann nicht mit seinen Kollegen und Kunden skypen, was einfach nicht geht und seine Arbeit stark beeinträchtigt. Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 6000 und wir möchten nun außerordentlich kündigen (der Vertrag geht eigentlich noch 1 Jahr). Uns wurde nun geraten im Vertrag zu schauen wie hoch die Mindestleistung ist, die Vodafone einem zusichert. Wenn sie diesen Wert unterschreiten, würden sie ja ihre Seite des Vertrags nicht einhalten und daher wäre eine Kündigung möglich. Nur finde ich bei bestem Willen diesen doofen Wert nicht im Vertrag... Wer weiß wo ich ihn finden kann?

...zur Frage

Nach Zusammenzug in gemeinsame Wohnung Kabelinternet von KabelDeutschland/Vodafone und DSL von Telekom?

Wie aus der Frage bereits ersichtlich ist besteht bei uns das Problem, dass wir nun aus 2 Wohnungen mit bestehendem Internet Anschluss in eine gemeinsame Wohnung zusammenziehen werden.

Aktuell besteht in Wohnung 1 ein 200mbit Vodafone Vertrag. (welcher bereits zum Umzug in die neue Wohnung angemeldet wurde) Wohnung 2 hat einen 50mbit Telekom DSL Vertrag.

Werden beim Umzug dann beide Anschlüsse geschaltet, oder kann man hier von einem Sonderkündigungsrecht bei Telekom gebrauch machen, da ja bereits ein Anschluss von Vodafone vorhanden ist?

Über eure Antworten bin ich sehr dankbar.

LG Christian

...zur Frage

Telekom Router an Vodafone Anschluss?

Hallo Leute,

ich habe ein ISDN basierten Anschluss mit gesplittetem DSL. Kann ich dafür den 724Ver Router von der Telekom nehmen?

...zur Frage

Dsl Umzug nicht möglich, da bereits Vertrag an neuem Anschluss - Kündigung möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?