Mahnung in Deutsch, wie soll ich das meinen Eltern sagen

10 Antworten

hallo du da !!!!!!!!ich würde deinen eltern auf jeden fall sagen ,dass die lehrerin etwas ungerecht bewertet hat und das du dir4 mit der schule trotzdem ernst nimmst.bring swwchonend bei und bau an dem tag,an dem du ihr die mahnung zeigst ,keinen mist

Da gibts nur eins, du hast Mist gebaut, den Eltern die Wahrheit sagen, Besserung geloben und sich auch tatsächlich bessern ....... anders kommst du aus der Nummer nicht raus.

Erklär deinen Eltern einfach dass du gewusst hast dass du dieses Jahr nich ganz so gut bist. Aber du hättest es nicht erwartet dass es gleich so schlecht ist. Aber allgemein: Sei erlich & sag es gerade heraus. Denn wenn du es nurnoch länger vor dir herschiebst wird es auch nicht besser. Deine Eltern sollten es wissen.

Danke für den Tipp , ich hoffe, ich kann das dann so sagen

0

Was wird meine Endnote?

Hi,in deutsch habe ich in diesem Halbjahr schriftlich :9 NP und mündlich 10NP
Im letzten Halbjahr hatte ich eine 6NP schriftlich und eine 11 NP mündlich Gesamtnote war dann 3 NP
Was kriege ich dieses Jahr ?

...zur Frage

5+ in Deutsch ausbessern?

Ich habe diese Halbjahr meine erste Deutscharbeit geschrieben. Leider habe ich eine 5+ bekommen was mir noch nie passiert ist (mein Lehrer meinte auch was los wäre). Dieses Halbjahr schreiben wir nur noch eine Arbeit (in der neunten schreiben wir im ersten Halbjahr nur noch zwei). Die Zeugnissnote besteht aus 50% aus schriftlich und 50% aus mündlich. Welche Note müsste ich schreiben? Wie könnte ich meine Rechtschreibung verbessern?

...zur Frage

Habe eine 4 und eine 5 geschrieben. Mündlich stehe ich 4/5 habe jedoch alle meine Hausaufgaben erledigt, welche note würde ich kriegen?

4 und eine 5 in der deutsch arbeit. Mündlich 4/5 Hausaufgaben jedoch immer erledigt. Welche note würde ich auf dem Zeugnis kriegen?

...zur Frage

Kann man sich in einem halbjahr um 3 noten verschlechtern?

Ich habe in deutsch im letztem Halbjahr eine 2 gehabt, aber im diesem Halbjahr habe ich in 2 teste eine 4 geschrieben . Meine Lehrerin hat zu mir heute gesagt , dass ich in der Abschlussarbeit eine 5 bekomme , da ich in der ersten Aufgabe , wo man wichtige Geschehnisse in den voherigen Kapiteln zusammenfassen sollte, die Aufgabe falsch verstanden und die Ereignisse in diesem Kapitel zusammengefasst, den wir bekommen haben. Da diese Aufgabe schon 40 % ausmacht und ich in den anderen Aufgaben auch paar fehler gemacht habe , bekomme ich eine etwas schlechtere 5. Da ich mündlich dieses Halbjahr auch nicht so gut war, bekomme ich für dieses Halbjahr eine 5. Kann ich eine 5 auf dem Zeugnis bekommen oder geht es nicht?

...zur Frage

Deutsch 4 verbessern?

Hallo das erste Halbjahr ist um es ist peinlich denn ich hab in Deutsch eine vier wir haben nur eine arbeit in dem Halbjahr geschrieben und für die hab ich nicht gerlernt und bekam eine vier jetzt im 2 Halbjahr schreiben wir wieder nur eine Arbeit ich stehe momentan auf 3,8 oder 3,9 welche note muss ich schreiben um auf eine 3 zu kommen und mündlich streng ich mich momentan an Hausaufgaben habe ich immer ich bin in der 10ten klasse

...zur Frage

Unfreiwilliger Wechsel auf Hauptschule im Halbjahr? Möglich?

Bitte durchlesen: Mein Freund besucht eine Realsschule und steht in deutsch und Englisch auf 5. Nun hat er Angst das er im HALBJAHR auf eine Hauptschule MUSS. ist sowas im Halbjahr möglich???!!! PS: ja er gibt sich mühe (ich gebe ihn jeden Mittwoch Nachhilfe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?