Mahnung in Bibliothek viel zu hoch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Laden hat seine Regeln...hättest Du vielleicht vorher mal durchlesen sollen. Irgendwo muss man ja eine Überziehungsfrist setzen..und die hast Du nunmal überschritten.

Hättest die DVD`s illegal mit einem Filesharing Tool geladen würdest keine Mahnung bekommen :)
Aber das ist kein Tipp, weil es ja verboten ist!!!!!!!

in der videothek ist das auch so...ich hab schon öfters gesehen wie verzweifelte leute 20 euro für eine(!) dvd zahlen mussten...

wahrscheinlich hängen dort sogar zettel mit den mahngebühren aus, dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als zu zahlen.

Bibliothek sagt, ich hätte Filme nicht abgegeben?

Hallo, ich bin gerade ein bisschen gestresst und verärgert... Ich habe einen Brief nach Hause bekommen weil ich angeblich geliehene Filme nicht zurückgegeben hätte...Was ich aber getan habe. Ich habe zwei Filme in einer Bibliothek ausgeliehen und am nächsten Tag zurückgegeben das ist ca. 3 Wochen her und jetzt wollen sie mir unterstellen, dass ich diese beiden Filme nicht zurück gegeben hätte. Die Leihfrist wäre gestern abgelaufen. Aber ich habe die Filme schon viel früher abgegeben... Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Bibliothekskarte verloren - Mahnung bekommen

Hey Leute, also ich habe meine Bibliothekskarte verloren, neulich allerdings eine Mahnung bekommen, für zwei Filme, die ich angeblich ausgeliehen haben soll. Da ist mir dann aufgefallen, dass meine Bibliothekskarte weg ist, weil ICH die Filme nicht ausgeliehen habe. Was kann ich jetzt machen? Da ich nicht oft in der Bibliothek war, ist es mir egal, ob ich die Karte wieder bekomme, aber da ich die Filme nicht habe, kann ich sie logischer Weise nicht zurückbringen und deshalb wird die Mahngebür ja immer teurer. Reicht es, wenn ich in der Bibliothek anrufe?

...zur Frage

Mahnung nach Ablauf der Zahlungsfrist erhalten- wie geht es weiter?

Durch ein Kontowechsel sind Forderungen von meinem Sportstudio ein paar Wochen offen geblieben.

Erste Mahnung habe ich gar nicht erst bekommen, dafür aber gleich zwei mal eine 2. Mahnung. Die beiden "2. Mahnung" kamen beide am selben Tag bei mir zuhause an, allerdings 2 Tage nachdem die in den Schreiben angegebene Zahlungsfrist abgelaufen war. Laut der Mahnung wären meine Daten nun schon an ein Inkassobüro weitergegangen.

Der volle Betrag ist nun überwiesen, der Fehler lag bei dem Sportstudio, welches in meiner Anschrift ein Zahlendreher in der PLZ hatte. Bleibt mir in dem Fall noch Hoffnung, keine Inkassogebühren zu zahlen bzw. mein Vertrag behalten zu können?

...zur Frage

Was fühlt man, wenn man Depressionen hat?

Eine gute Freundin von mir hat vorkurzem erfahren, dass sie Depressionen hat. In einem irgendwie-Streit meinte sie, dass ich nichts davon verstehe & dass sie dies nicht von mir erwartet hätte. Also, wie ist das so bei Depressionen? Ich habe mir n‘paar Bücher von der Bibliothek ausgeliehen und denke, dass mehrere Antworten hilfreicher wären. Danke.

...zur Frage

Strafe zahlen ohne Mahnung/en an die Schulbibliothek?

Ich muss nämlich plötzlich ca. 100,- für nicht abgegebene Bücher aus der Schulbibliothek (die ich btw auch nicht einmal freiwillig ausgeliehen habe,sondern welche ich zugeteilt bekommen habe,für Projekte), bezahlen?!Dabei wurde ich innerhalb 1 1/2 nicht einmal daran erinnert bzw ich habe keine Mahnung/en erhalten und jetzt plötzlich spricht mich mein Lehrer darauf an , der auch gleichzeitig die Bibliothek führt und somit die tollen Ideen hatte mit den Büchern...Ich finde nämlich, dass es rechtlich gesehen nicht korrekt ist was die Schule da abzieht,da ich bei weitem nicht der einzigste bin,der dieses Problem habe

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Ebay ; Fall wegen nicht bezahlten Artikel obwohl ich längst überwiesen habe!

Ich habe vor knapp einer Woche einen Artikel bei ebay gekauft und ihn zwei tage später auch per überweisung bezahkt (am mittwoch!) Heute also Montag kriege ich aber eine Mahnung das ich den Artikel angeblich nicht bezahlt hätte ! Ich hab den Verkäufer kontaktiert. Was mache ich wenn er das ignoriert? Könnte er damit durchkommen das er zB das Geld erhalten hat aber das gegenteil behauptet sodass ich einen vermerkt bei meinen konto kriege & mein artikel nicht erhalte??? Habe echt angst vorallem weil das ein geschenk ist was weihnachten dasein sollte & echt teuer war!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?