Mahnung für nicht erhaltene Ware?

2 Antworten

Kam die Mahnung jetzt direkt von Wish, oder vom Zoll oder so? Wenn das nicht von einer Behörde kommt, würde ich tendeziell erstmal zum abwarten raten, da es sich auch für Unternehmen kaum lohnt für den geringen Betrag einen Titel (mit Lohnpfändung usw.) zu erwirken - ist aber nur meine Laien-Meinung (und Praxis in meiner Firma). Andererseits kann das abwarten auch nach hinten los gehen, da es ja immer teurer wird. Das Risiko schätze ich allerdings geringer ein und es kommt natürlich auch auf deinen finanziellen Background an, ob man was riskieren kann. 

Hallo, danke für die rasche Antwort. Die Mahnung kam von KNP financial services. Also so ein Inkassounternehmen. Ich bin selbst nur Studentin und verdiene nicht das große Geld. Deswegen habe ich ja über Wish gekauft. Mein Lehrer hat auch mal gesagt, dass man bei einer Mahnung von geringem wert das aussitzen kann. Aber ich habe natürlich Angst dass da noch was größeres bei rumkommen kann. Gericht etc. Will natürlich auch nicht, dass meine Eltern davon Wind bekommen, da solche Inkassounternehmen ja ziemlich aufdringlich sein können. Bin jetzt Grade etwas geschockt, dass man so hohe Gebühren zahlen soll. Und ich weiß auch nicht wie die darauf kommen, dass ich die Ware erhalten haben soll. Weil das ist definitiv nicht der Fall!

0
@RubyRaven

Wish ist ja glaube ich China, oder? Da kann sicher einiges passieren unterwegs. Warum sollen das deine Eltern nicht mitbekommen? Ist doch relativ normal, sich mal etwas im Internet zu bestellen und Wish ist glaube ich ziemlich in.

Also keine Ahnung, wir machen sowas immer nur selbst und nicht mit Inkasso-Unternehmen. Ich weiß nicht, wie die so drauf sind, aber eigentlich ist das halt für die unwirtschaftlich und hochriskant solche Mini-Forderungen an ein Gericht zu geben. Hinterher bleiben sie auf den Kosten für den Gerichtstitel sitzen. Zumal sie bei dir als Studentin mit relativer Wahrscheinlichkeit nichts pfänden können. Also wenn du eh wenig Einkommen hast, bestünde das Risiko höchstens darin, dass du irgendwann, wenn du über die Pfändungsgrenzen kommst einen Betrag von mehreren hundert Euro gepfändet bekommen würdest.

So gesehen... ich würds einfach vergessen und denen auch nicht antworten, weil das bringt nichts und ist Energieverschwendung.

0

Du beantwortest dir deine Frage doch in dieser schon selbst. Warum sollst du wegen nichts bezahlen? Genau. Nicht zahlen. Wish muss dir nachweisen, dass du bestellt hast und das die Ware an dich übergeben wurde. Können sie nicht, also musst du auch nicht zahlen.

Dem Inkassounternehmen nicht mehr schreiben. Das ist verschwendete Zeit und Geld. Die handeln eh nur blind nach ihrem Auftraggeber. Denen ist es egal was du schreibst, wenn es keinen Vorteil für sie hat.

Alle Schreiben von denen ignorieren, aber nicht weg werfen. Erst wenn in dieser Sache ein gerichtlicher Mahnbescheid ( unwahrscheinlich ) kommen sollte, musst du reagieren und Widerspruch einlegen.

Ich habe mir als ich die Ware bestellt habe in Österreich gewohnt und die Ware hätte bis zum meinem Umzug auch da sein sollen. War sie aber nicht. Inzwischen bin ich eben umgezogen. Dieses Inkassounternehmen hat auch nur meine alte Adresse und meine E-Mail. Keine Telefonnummer glaube ich. Und mein Vermieter wird sich nicht die Mühe machen mir irgendwelche Post nachzuschicken, wenn ich ihn nicht darum bitte. Von daher dürfte ich auch relativ sicher sein was das angeht?

0
@GoldTopAnwalt

Hallo,

ich habe jetzt wieder eine E-Mail in dieser Sache erhalten am 25.07.2018. Die Angelegenheit wurde an einen Anwalt dort übergeben der die Schulden jetzt eintreiben will. Inzwischen sind es von ursprünglich 2 Euro Warenwert plsu 3 Euro Versand über 100 Euro geworden. Der Herr Anwalt schreibt eben, dass er bei nicht Zahlung die Sache an das Gericht weitergeben wird. Das diese Mail wie alle anderen Mails von dem Inkassoservice im Spam-Ordner gelandet sind habe ich sie erst gesehen als die Zahlungsfrist vom 02.08.2018 verstrichen ist. Wie sieht es denn jetzt aus? Ist die Gefahr hoch dass die das tatsächlich an ein Gericht weitergeben und dass meine aktuelle Adresse herausgefunden wird und die mich dann verklagen wegen diesen popeligen 2 Euro? Wie gesagt, denen ist nur meine damalige Adresse und meine E-Mail bekannt.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf ein Gerichtsverfahren und sehe es aber auch nicht ein, da ich die Ware nie erhalten habe.

0
@RubyRaven

gibt es irgendwas neues ich habe nämlich das Problem, dass ich was bestellt habe nur einen Artikel erhalten habe und jetzt für alle zahlen soll, was ich nicht einsehe, ich habe bereits einige Artikel zurück gegeben und meine "Bewertung" bei wish ist soweit unten das ich den support erst wieder kontaktieren kann wenn ich ein paar Artikel gekauft habe

0

Hallo, ich habe demletzt wieder eine Nachricht von denen erhalten. Sie habe mich zwischenzeitlich der Kreditauskunftei CRIF GmbH gemeldet und wenn ich wieder nicht zahle werden sie die Sache einem Anwalt übergeben.

Ich habe ihnen zuvor zuletzt geschrieben, dass ich ihnen untersage mich weiterhin telefonisch oder per Mail zu belästigen. Per Mail haben sie sich natürlich nicht dran gehalten, Handynummer hab ich zum Glück bei der Bestellung nicht angegeben.

Halten Sie es für realistisch, dass da etwas von einem Anwalt oder gar Gericht kommen könnte, bei einem so geringen Streitwert? Oder sind das nur leere Drohungen um mich zum Zahlen zu bewegen?

0

Wish Rechnung bezahlen?

Guten Abend, Ich habe vor etwa 1 Monat etwas auf Wish gekauft, heute kam der 1 Artikel an aber was mich wundert ist, dass dort weder eine Rechnung bei lag noch das ich überhaupt eine Rechnung von Wish per Email bekommen habe. Ich habe den Support schon angeschrieben und als Antwort hieß es nur das sie mir eine Rechnung per Email nochmal senden (Stand 1 Woche) . Da ich bis heute immer npoch nichts erhalten habe , habe ich den Support nochmal angeschrieben das die Email nicht angekommen ist. Die Email Adresse an der der Support die Rechnung gesendet haben will, stimmt mit meiner überein...Wie gehe ich jetzt vor ? Nicht das ich auf einmal eine Mahnung oder sonstiges bekomme? Hat jemand Erfahrungen was das angeht? Kleiner Anhang, ich habe auf Wish unter meinen Profil mal nachgeschaut und unter Zahlungseinstellungen steht "Es gibt keine Rechnungsinformationen, die in Verbindung mit deinem Konto stehen" was bedeutet das? 

Mfg -Steffen

...zur Frage

Wurd die Ware von Wish Rechnung erst verschickt, wenn bezahlt wurde?

Ich habe bei wish per Rechnung bestellt, zuvor hatte ich mir die Bedingungen bei Klarna durchgelesen und dort stand man müsste erst bezahlen wenn ich die Ware erhalten habe. Jetzt ist es aber so das im bestellverlauf steht "Deine Bestellung ist noch nicht bestätigt,wir bearbeiten deine bestellen sobald deine Bezahlung durchgegangen ist. Muss ich jetzt also erst bezahlen und dann wird die Ware losgeschickt (habe auch noch keine Rechnung bekommen )

...zur Frage

mein account bei wish wurde gehackt jetzt inkasso?

Hallo leute ich hatte Wish account und wurde letztes jahr gehackt, hatte nur name und email angegeben. Da ich gehackt wurde hat einer was gekauft bis zu 50-70euro, habe dann wish kontaktiert und die meinten ich soll es bezahlen dann hab ich die einfach ignoriert. Später habe ich dann rechnungen bekommen von klarna danach mahnung und gestern habe ich email bekommen von COEO-INKASSO da steht ich soll meine adresse angeben und bezahlen etc . Meine frage was kann jetzt passieren?

...zur Frage

Klarna Mahnung?

Ich habe Anfang November ein Produkt auf der App geek (von wish) auf Rechnung (Klarna) bestellt. Es sollte Anfang Dezember geliefert werden und bis jetzt ist noch nichts angekommen. Letzte Woche habe ich eine Mahnung zugeschickt bekommen. Auf deren internetseite stand ich muss nicht zahlen, wenn keine Ware geliefert wurde. Muss ich jetzt bezahlen?

...zur Frage

Verzugsgebühr Klarna

Hallo, ich habe letztens über Klarna zwei Pullis gekauft und eine Rechnung über 73 Euro erhalten, leider hatte ich diese vergessen und jetzt trudelt bei mir wohl demnächst ne Mahnung ein, kann mir jmd sagen wie hoch die Mahngebühr sein wird und wie lange ich Zeit habe diese zu bezahlen? danke ich vorraus

...zur Frage

Amazon Rechnung rechtzeitig bezahlt trotzdem eine Mahnung erhalten?

ich habe vor 2 wochen etwas aus amazon gekauft, habe dann nach 3-4 tagen das geld überwiesen, heute erhalte ich eine Mahnung von amazon das ich 14,95€ bezahlen soll sonst gibt es rechtliche konsequenzen. Wieso soll ich das bezahlen obwohl ich den Betrag von 70,15€ schon bezahlt habe für die ware? Was soll ich tun, bezahlen oder mal bei Amazon anrufen und fragen wieso die mir die Mahnung geschickt haben obwohl ich rechtzeitig noch bezahlt habe?

das geld zu bezahlen wäre kein problem trotzdem frage ich mich wieso ich mahngebühr bezahlen soll wenn ich rechtzeitig bezahlt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?