Mahnung eBay! Fake?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt nicht von ebay, das sind Spam-Mails. Mit dem Link würdest du dir wahrscheinlich auch noch Schadsoftware installieren......

Sieh dir auch mal die Fehler in Rechtschreibung/Grammatik an. Das sind irgendwelche Ganoven aus "Hinterturkistan"....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du Irgendwas nicht bezahlt hast, kannst nur du wissen. Hast du?

Ansonsten werden Mahnungen NIE per mail verschickt. Ich halte diese mail für fake, würde nichts anklicken, was es irgendwo bestimmt zum Anklicken gibt, und sie ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Hast du tatsächlich noch Schulden bei Ebay, z.B. aus Verkäufen (Verkaufgebühren, Provision) und war dein konto nicht gedeckt?

2) Kam die Mail auch an deinen Mailaccount, mit dem du bei Ebay angemeldet / registriert bist?

3) Schau dir die Rechtschreibung und die Ausdrucksform an, da graut es einem, wenn man für die deutsche Sprache etwas übrig hat.

4) Die Frist für die Überweisung ist viel zu kurz.

5) Für mich eindeutig ein Betrugsversuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spam.

Nicht anklicken und Tonne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niki2419
06.04.2016, 18:22

Oh gut wo ich das Gelesen hab Is mir fast das Herz stehen geblieben 😵

0

Na, Du musst doch wissen, ob Du was bestellt hast.

Wenn nicht, einfach löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtschreibfehler und so weiter. Spam, lösch das Ding und öffne keinesfalls irgendwelche Anhänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Fake und geht zur Zeit um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake, ziemlich unprofessionell gefälscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?