Mahnung bekommen, obwohl ich nichts bestellt habe! Habe Angst

9 Antworten

Auf keinen fall antworten sieht sehr stark nach einem Betrug aus. Wenn du nix bestellt hast dann zahl lieber auch nicht. Du kannst ja mal zum Anwalt gehen und dich dort besser beraten lassen aber das wichtigste ist nicht darauf zu antworten.

Ich habe eine Mahnung per Email bekommen. Angeblich habe ich was auf der Seite Thomann bestellt und nicht bezahlt. Ja, ich bin auf der Seite Thomann aktiv bzw schaue oft rein, habe aber nichts bestellt!!! Die Mail wirkt so echt! Den Anhang kann ich nicht öffnen (Bin auf dem Handy online, Pc ist zurzeit defekt). Es ist nicht in meinem Spam Ordner gelandet, sondern halt normal. Und hab nach dem Anwalt gegoogelt und nichts gefunden.

Meine Frau bekommt schon seit mehreren Wochen von einem angebelichen Anwalt Zahlungaufforderungen.

Die E-Mailadresse ist schon ein Anzeichen für ein Fake.


Zudem wird bei unserer Mail weder eine Vorgangsnummer noch die Firma genannt, welche angeblich noch was zu bekommen hat.

Grundsätzlich öffne ich keine Anhänge, wenn ich den Absender nicht kenne.

Einfach in den Papierkorb schieben und e-mailadresse auf Blacklist setzen.

Heute bist Du die Nummer 4 die ich gelesen habe. Scheint Heute ein Mahntag zu sein. Um Himmels willen, sofort löschen und auf keinen Fall den Anhang öffnen. Schneller als Du -Untertasse- sagen kannst hast Du einen Virus auf dem Rechner. Überleg mal, nach 1-2 Tagen soll schon ein Anwaltsbüro eingeschaltet sein? (Richtige machen so was nicht). Einwenig Drohung muß schon dabei sein, damit die ganz Doofen auch brav zahlen und ihr Geld nie wieder sehen. Das scheint im Moment eine riesengroße Betrugsmasche zu sein. Und es muß sich auch noch für die Betrüger lohnen.

Blöd ist ja , das Du die Mail (Anhang)auf dem Handy geöffnet hast. Kann Dir leider nicht sagen ob Du Dir nun etwas eingefangen hast. Das muß nicht sein. Es kann auch nur eine Fakenachricht sein. Wenn die Mistkerle 100 verschicken und nur einer zahlt, rechne mal aus was die "verdienen" bei 1000 Stück. Die werden die wahllos losschicken und ein paar "Blöde" werden schon zahlen.

0

Es geht um meine email?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube meine E-mail wurde von IG vault einer Seite für in game Credits gehackt ich habe noch Zugriff auf meine mail usw und bekomme auch keine random Spam E-Mails

...zur Frage

Zecke? oder was?

Ist das eine Zecke? Oder was ist das? http://s14.directupload.net/file/d/3300/mq5uz4gz_png.htm

...zur Frage

Email Anhang Downloaden?

Hab ne Mail von nem Freund bekommen mit nem Anhang. Als ich diesen runtergeladen habe kam der nur als File. Also da stand nicht jpg. oder pdf. sondern einfach nur File. Was wurde da falsch gemacht? Kenne mich nicht so gut aus, sorry. Das Logo von der Datei ist auch einfach nur dieses typische ''Blatt'' mit dem Knick.

LG

...zur Frage

4shared e-mail erhalten, was soll ich machen?

Hallo Leute ichh abe 2 E-Mail von einer Seite namens "4sharde" bekommen, in der steht, dass ich die Registrierung abschließen soll. Das ist nicht im Spam Ordner gelandet und ich finde im Internet nichts darüber, die Seite gibt es aber wirklich, hat wohl irgendwas mit File Sharing zu tun. Kann ich die E-Mail einfach ignorieren oder könnte dann irgendwas passieren ?

...zur Frage

Wie kann ich eine outlook-Mail als Anhang schicken?

Liebe outlook-Spezialisten,

vor ein paar Tagen habe ich eine Mail erhalten, die wahrscheinlich ein Spam ist. Der Absender ist Amazon, aber von Amazon habe ich die definitive Mitteilung erhalten, dass die Mail nicht von ihnen gekommen sei. Dies ging mit der Bitte einher die Mail als Anhang an die entsprechende Abteilung zu schicken. Leider weiß ich nicht, wie ich in Outlook eine Mail als Datei extrahieren kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

lisalocke07

...zur Frage

Braunschimmel?

Hallo zusammen,

was ist das für eine Fellfarbe? Ein Braunschimmel? Das Pferd ist 2.

LG

http://s14.directupload.net/file/d/3066/hm4buqvg_jpg.htm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?