Mahnung an meinen Telefonanbieter

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schick einfach eine fristlose Kündigung mit der Begründung der ganzen Probleme und widerrufe die Einzugsermächtigung.

Wenn Du bei der Telekom bist, werden die sich ganz schnell mit Dir einigen und Dir auch finanziell sehr entgegenkommen (die entlassen Dich zwar auch nicht aus dem Vertrag, erstatten aber einiges an Kosten). Bei anderen Anbietern weiß ich das nicht - die sind teilweise sehr stur.

Falls es Telekom sein sollte, hilft ein Anruf unter der (kostenlosen) 0800/3301000 auch ungemein! Nicht schimpfen, nur deutlich machen, daß man die Nase voll hat! Klappt supergut!

Ich würde dort nochmal anrufen und "Gas" geben. Entweder es kommt sofort jemand und behebt den Schaden oder zu behältst die Zahlung der Gebühren vor. Außerdem musst du drohen, daß du den Anbieter wechselst. Vom Briefeschreiben wird der Prozess nicht kürzer und du kannst weiterhin nicht telefonieren.

für die anbieter sind sowas keine gründe wozu die dich einfach aus dem vertrag gehen lassen. Wende dich da mal lieber an einen Anwalt weil du konntest ja auch 14 tage das telefon nicht nutzen musst aber wahrscheinlich deinen monatspreis ect. zahlen

Eine angemessene Nachfrist setzen (mit genauer Angabe des Ablaufdatums). Und sonst relativ einfach halten. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit setze ich Ihnen eine 14-tägige letzte Nachfrist zur Beseitigung der technischen Probleme mit meinem Telefonanschluß. Die Frist Endet also am xx.xx.xxxx. MfG jnefjewefel // Und das Eingeschrieben. Ach ja: Keine Haftung für Falschinfo. Nur ein privat gutgemeinter Tipp. Für eine Rechtsauskunft, welche verbindlich ist, musst du zu einem Anwalt.

Du bittest Ihn bis zum ..., den Anschluss wieder zu Installieren , ansonsten stellst du die Zahlung ein , wenn er abbucht ,Stornieren .

geh zur Verbraucherzentrale die haben da schon viel Erfahrung mit.Die holen dich für 7 Euro da raus.

Der Tipp mit der Verbraucherzentrale war gut. Die haben mir in Kurzfassung erklärt, was ich schreiben muss. Aus dem Vertrag komme ich aber frühestens nach einer Mahnfrist raus - wenn es bis dahin immer noch nicht geht.

0

Ich glaube nicht das dein Anbieter dich so einfach gehen lässt,er rechtfertigt das mit höherer gewalt....gehe am besten zur verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt...

Zahlung aussetzen, du hast ja auch nix von deinem anschluss. Telekom oder Alice ???

Ohhhh... Erinner mich nicht an Alice! Da geht mir heute noch das Messer in der Tasche auf!

0
@Perle0106

Schlimm? Es war alles bis zu meinem Umzug ok. Dann hatte ich auf einmal über 2 Monate kein Internet und Telefon. Der Knaller war, dass ich das Problem mit der Telekom selbst lösen musste und es Alice nicht interessierte. Die schickten einfach immer weiter den selben Schrott zur Telekom und die Telekom antwortete jedes mal wieder, dass es dort keinen Kasten oder irgendwas anderes gibt... Das 3 oder 4 mal hintereinander. Eine andere Anfrage oder ein klärendes Gespräch von Alice mit der Telekom lehnte Alice ab. Irre. Das musste ich machen, obwohl ich nicht mal richtig verstanden habe, was ich jetzt eigentlich mit der Telekom absprechen muss. Zum Glück hat die Telekom relativ gut reagiert und es wurde in einem langen Telefonanruf geklärt. Ich hab dann später gewechselt. Und siehe da: Jetzt klappts perfekt. Auch mit dem Service.

0

Diesmal ist es 1und1. Der Service und die kostenpflichtige Hotline sind katastrophal. Die Techniker waren von der Telekom - freundlich aber auch nur auf die Leitung fixiert. Das Modem war ja von 1und1.

0
@schneiderms

mit 1und1 bin ich ziemlich zufrieden... ist nur dumm, dass alles Geld kostet auch der Anruf bei der Hotline. Dafür gab es mit dem Service bis jetzt noch gar keine Probleme, die haben auch alles mit der telekom geregelt, als der anschluss umgestellt werden sollt, musste mich um nix kümmern und alles hat geklappt.

0
@Perle0106

Ich war auch immer super zufrieden. Aber eigentlich auch nur, weil es bisher keine Probleme gab. Wenn aber alles klappt, ist man bei den anderen Anbietern bestimmt auch gut aufgehoben - solange alles klappt. Jetzt sind die Probleme da und erst dann merkt man, ob der Service gut ist.

0

lies deinen vertrag mit denen da müßte alles drin stehen...

Was möchtest Du wissen?