mahnung vom anwalt nach über 2 jahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Forderungen aus 2009 verjähren am 31.12.2012
  • Forderungen aus 2010 verjähren am 31.12.2013

ES SEI DENN:

Es wird vorher das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Geht hieraus ein Titel hervor (Vollstreckungsbescheid, Urteil) so ist dieses 30 Jahre lang vollstreckbar (Gerichtsvollzieher, Schufa-Eintrag, Eidesstattliche Versicherung, etc..)

Du schreibst was von Schreiben vom Amtsgericht, die du ignoriert hast, kann also gut sein, dass hier bereits ein Titel vorliegt. Schreib den Anwalt an und verlange die Vorlage einer Titelkopie. Besteht ein Titel gegen dich kann der Betrag gepfändet werden.

Der Brief ist nicht zufällig von Seiler oder Haas?

threetimessix 05.09.2012, 21:06

Eben diese Idee hatte ich auch gerade... ;-) .aber da gibt´s ja noch paar andere...

0

Laß´ mich raten: der "Anwalt" ist ein Inkassobüro (das muß irgendwo auf dem Zettel vermerkt sein) das Dir gleich mächtig "blöd" kommt?! Wie heißt es denn?

dernutzer000 05.09.2012, 21:12

sieht nicht nach einem inkasso dienst aus bzw steht davon nix da...."klaus D hungerkamp" heisst der anwalt.möglicherweise ein anwalt der einen auf inkasso dienst macht...aber auf dem brief steht nix von inkasso

http://anwaltauskunft.de/anwaltsuche+72afcb8c29fc46c51d40e7c421545ac0

da isser^^

0
threetimessix 05.09.2012, 21:45
@dernutzer000

Die kommen mir zum ersten Mal unter -aber da etablieren sich ja auch immer neue Abzocker. Google mal nach Erfahrungen Anderer mit denen!

0
dernutzer000 05.09.2012, 22:19
@threetimessix

danke hab jetzt mal danach gegooglet und er scheint wohl der offizielle geldeintreiber der kvb (kölner verkehrsbetriebe) zu sein.habe aber mehrere beiträge gefunden wo "er" rechungen doppelt schickt bzw nach ein paar jahren nochmal obwohl schon bezahlt wurde und auch mahungen fürs schwarz fahren wo die leute garnicht erwischt wurden bzw garnicht mit der bahn gefahren sind...

in meinem fall wurde ich zwar erwischt aber ich meine die rechung bezahlt zu haben---vlt wende ich mich mal an einen anwalt.der typ scheint nicht ganz sauber zu sein...

0
threetimessix 05.09.2012, 22:57
@dernutzer000

Hast du die Belege noch da? Ohne die kannst du eigentlich nur auf "Kulanz" und "Mitleid" hoffen. ...deshalb habe ich mir angewöhnt, alles schön brav und spießig in Ringordnern abzuheften! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?