Mahnbescheid einer Betrugsfirma

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo idalotte, bin gerade eben aus dem Rachen dieser FKH GbR gekrabbelt, eine - zwar mit Versäumniss und Verzögerung meinerseits - längst erledigte Zahlung, die entsprechende Firma hat aber die Rechnung zum Eintreiben an die FKH GbR Harthausen in der Pfalz verkauft. Diese haben auch sehr oft bei mir angerufen, jedes Mal mit unterdrückte Rufnummer, und boten mir Ratenzahlungen an. Ich erwiderte ihnen, wüßte nicht wofür, ich schulde niemanden Geld. Die ursprüngliche Rechnung von EUR44,91 schwoll auf beachtliche 137,paarzerquetschte an. Es folgte ein Schreiben des Amtsgerichtes Mayen, wonach die Angelegenheit AZsowieso an das zuständige Amtsgericht weitergeleitet wurde. Diese haben mich ebenfalls angeschrieben, baten um Sachschilderung, was ich dann auch tat. Wahrheitsgemäß schrieb ich ihnen, wie es zu den bekannten Verzögerungen kam, doch nach der Überweisung der notwendigen Summe an den damaligen Lieferanten wüßte ich nicht, wer noch welche angeblich berechtigte Forderung noch hätte. Muß nicht zusätzlich erwähnen, daß jedes Schreiben der FKH GbR ein mittleres Erdbeben in unserem Haus auslöste... Noch während ich mit dem Auftreiben aller notwendig gewordenen Nachweise beschäftigt war, erreichte mich frohe Botschaft des Amtsgerichts: die Anwaltskanzlei Wehnert und Kollegen hätten ihre Forderungen zurückgezogen, das Verfahren wäre somit eingestellt, die Klägerin trägt die Verfahrenskosten. Also: wenn dein Mann nichts damit zu tun hat, dann habt starke Nerven, sammelt die Beweise für eure Unschuld und seid frohen Mutes, daß es sich zu eurem Vorteil entschieden wird - vorausgesetzt, wie bereits geschrieben, daß es alles in Ordnung war. Die FKH GbR und die Anwaltskanzlei Wehnert und Kollegen sind ein äußerst seltsamer Sammelbecken irgendwelcher seltsamen Gestalten, die dann sich an viele Leute heranmachen, ihre Beute dort machen, wo diese nachgeben. Meine Holde wäre auch bereit gewesen, einen Hunderter draufzulegen, nur damit es Ruhe gibt. Stattdessen sind wir dann schön Essen gegangen. LG, MUT, DURCHHALTEVERMÖGEN wünscht Euch Noergelix

Danke sehr! :)

0

Hallo, ja das stimmt, UGV Inkasso bzw. Wehnert & Kollege oder die Firma FKH GbR sind Betrüger!!! Mich versuchen die zur Zeit auch zu betrügen. Ich hatte eine Zahlung an diese Herren zu leisten welche von denen Absichtlich viel zu hoch war. Das Amtsgericht hat denen über die hälfte weg gestrichen und das habe ich dann auch bezahlt. Trotzdem wird nun weiter gedroht und gemahnt um den Rest zu bekommen obwohl die nichts mehr zu bekommen haben, ich frage mich nur warum man gegen diese Betrüger und das ist auch bei der Schuldnerberatungsstelle bekannt, nicht Rechtlich unternehmen kann, denn das ist doch Nötigung, Drohung oder was weiß ich?

Hallo mir geht's gerade ähnlich hab vor 3 Jahren eine Kontopfändung derUGV Inkasso gehabt und brav bezahlt ich Depp jetzt kam am Samstag ein neuer Pfändung Beschluß dieser Firma vom AG Speyer,Gerichtsvollzieher Rainer Kern was soll ich tun? wer kann mir helfen??

0

Ich hatte aucdh mal sowas, und würde euch raten einfach garnix zu machen!!! Diese (schein) Firmen leben von der Angst der Leute die das Geld dann einfach bezahlen und resignieren, und davon gibt es leider viele ... bleibt resistent, ruft evt. mal bei der Polizei an und lasst euch da kostenlos beraten,dass habe ich damals auch gemacht AUF KEINEN FALL ZAHLEN!Wie gesagt, wenn diese Firma merkt: Ihr lasst euch nicht unterkriegen,machen sie meist einen rückzieher!