Mahnbescheid der Firma Allviewmobile: 90.000€ Schulden für fehlende Ware. Was kann ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe zum Gericht, beantrage da einen Beratungshilfeschein da Du nicht in der Lage bist das finanziell alleine zu schaffen.

Nehme am besten gleich alle Unterlagen mit wie Mietvertrag, Kontoauszüge, das Mahnschreiben über die Forderung und alles andere was mit deinen Einnahmen sowie Ausgaben zu tun hat.

Wenn Du diesen bekommen solltest, dann kannst Du Dir einen Rechtsanwalt deiner Wahl suchen. Bei dem zahlst Du nur eine Gebühr von 10 oder 15 EUR.

Du bist viel zu blauäugig an die Sache rangegangen. Wenn ich schon Rumänien lese oder höre, spätestens da hätten bei Dir die Alarmglocken los gehen müssen.

Ich hoffe nur das Du da gut raus kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horst2005
18.04.2016, 12:20

Danke schon mal für die Auskunft werde ich auch gleich versuchen. Es war idiotisch zu Glauben dass die Firma auch in meinem Interesse Denkt dass ich auch paar cent verdienen kann.

Ich habe sehr viele Kunden die die Geräte Gekauft haben Vernünftig Betreut und auch alles getan um diese Marke vorwerts zu bringen. Nun der Dank für die ganze Arbeit. Ich habe dabei mein Unternehmen vernachlässigt und fast zum stillstand gebracht. 

Jetzt wo ich endlich wieder fast auf beiden bBeinen stehe kommt die Salat. 

Danke nochmals für dein Rat und hoffe dass ich noch viele Tips bekomme um diesen Schlamassel zu beenden.

0

1. In so einem Fall bekommst Du Prozesskostenhilfe.

2. Widerspruch gegen den Mahnbeschei einlegen. Die müssen Dir beweisen, dass Du die Ware bekommen hast (Lieferscheine, Empfangsbestätigungen).

3. Du hast den Absendenachweis für den Restbestand (hoffentlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horst2005
18.04.2016, 12:41

Absende Nachweis müsste ich suchen....  Für den Lezten Zeitraum von 6 Monaten war ein Mitarbeiter der Firma Allview zu uns gesant worden um mich im Verkauf / Versand und Bestandsaufnahme zu unterstützen. Täglicher Bericht wurde von diesem Mitarbeiter auch via Mail an die Firma versendet.

Nun muss ich schauen ob ich diese ganzen unterlagen und Berichte sowie Endbestand finde.

Lieferscheine sowie Aufstellung aller Verkauften Artikel ist aufgelistet.

Danke

0

Was möchtest Du wissen?