Mahnbescheid bekommen aber kein Vb?

5 Antworten

Der gerichtliche Mahnbescheid kommt immer vor dem Vollstreckungsbescheid! Man kann ja nicht vollstrecken bevor nicht gerichtlich gemahnt wurde!

Und so schnell geht das übrigens nicht! Du hast 14 Tage um dem Nahnbescheid zu widersprechen und dann muss der Gläubiber erst den VN beantragen. Macht er das nicht, kommt natürlich auch kein VB

Das Problem ist ich bekomme keine antwort von denen und die 2 Wochen sind schon längst vorbei und da ist immernoch nichts gekommen

0
@xDaGe

Hab meine Antwort noch ergänzt - Sorry. Nein, der kommt nciht 14 Tage danach! Du hast ja allein schon 14 Tage Widerpruchsfrist. Under der VB muss ja auch erst beantragt werden! Automatisch kommt der nicht!

0
@xDaGe

... der kommt mit der Vollstreckung und liegt vielleicht Deiner Bank schon vor. Die Gläubiger werden ja bekanntlich zuvor bedient. Viel Glück.

0

Der Vollstreckungsbescheid wird nur auf Antrag des Gläubigers erstellt. Automatisch kommt da nichts. Genau kannst du das bei www.insolvent-na-und.de nachlesen. Hat mir auch geholfen. LG

Na ja, wenn denn die Schuld in höchstens 6 Raten gewuppt wird, geht meist der GV wieder. Ich gehe davon aus, daß die ersten beiden Raten schon bezahlt wurden.

Nein eben nicht es ist auch kein Vollstreckungsbescheid gekommen obwohl es schon mehr als ein Monat her ist

0
@xDaGe

... und warum nicht, wenn es doch angeboten wurde? Wenn wir solche Schuldner haben, die ihr Versprechen auch nicht einhalten, wird komplett und ohne Ratenangebot vollstreckt. Alles doch ganz einfach.

0
@schleudermaxe

Ich wollte doch mit Raten zahlen aber Ich habe keine antwort bekommen !

0
@xDaGe

... aber seit wann benötigt ein Schuldner denn dafür eine zusätzliche Erlaubnis?

1
@schleudermaxe

Exakt so sieht es aus. @TE: Zahle einfach die Raten, die du zahlen kannst an den Gläubiger. Bankverbindung hast du. Im Verwendungszweck sicherheitshalber ergänzen "Nur Hauptforderung". Was weg ist, ist weg.

Alles andere wird man dann sehen.

0

Vollstreckungsbescheid Zahlungsfrist?

Hallo,

brauche dringend hilfe und zwar hat meine freundin ihre rechnung nicht bezahlt und hat darauf hin einen Mahnbescheid bekommen. Als sie darauf auch nicht reagierte kam ein Brief mit dem Vollstreckungsbescheid. Hat sie da jetzt auch zwei Wochen zeit das Geld zu bezahlen oder kann sie es jetzt überhaupt noch bezahlen? löst sich dann der bescheid automatisch auf nach der zahlungsbegleichung?

...zur Frage

Wie finde ich heraus wann Mahnbescheid zugestellt wurde?

Hallo, Habe vor einigen Wochen einen Mahnbescheid erhalten und die Forderungen beglichen. Nun habe ich heute einen Vollstreckungsbescheid bekommen und weiß nicht wirklich was ich nun tun soll...

Meine eigentliche Frage ist allerdings ob es einen Weg gibt herauszufinden wann der Mahnbescheid zugestellt wurde, da ich mir nicht sicher bin ob ich die 2 wöchige Frist zur Begleichung der Schuld eingehalten habe.

Auf dem Umschlag des Mahnbescheids ist ein Feld "Zugestellt am" welches jedoch nicht ausgefüllt ist. Auf dem des Vollstreckungsbescheids jedoch steht das Zustellungsdatum + Unterschrift.

Bin wirklich dankbar für jede hilfreiche Antwort oder Information zu meinem Problem.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieivel Zeit zwischen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid...

Guten Tag, ich habe am 02.11.2012 einen Mahnbescheid bekommen und keinen Wiederspruch eingelegt, weil es berechtigt ist. Wie lange dauert es, bis ich einen Vollstreckungsbescheid bekomme? Gibt es da eine Regelung? Weiß das jemand ?

Wollte versuchen meine Schulden vor der Zustallung des Vb zu bezahlen .

...zur Frage

Vollstreckungsbescheid ungültig?

Hallo Leute, Ich habe im Mai einen Mahnbescheid zugestellt, auf den auch keine Rückantwort etc kam. Meines Wissens nach, hat der Schuldner 2 Wochen Zeit Einspruch einzulegen gegen diesen Mahnbescheid, in dem Fall hat er es nicht. Daher habe ich dann das Recht auf einen Vollstreckungsbescheid, diesen ich auch einreichen wollte beim zuständigen Amtsgericht.. Das Problem ist aber, das bei mir privat vieles passiert ist(Kind auf die Welt gekommen, geheiratet usw.) und ich nicht mehr an den VB gedacht habe..! :( Man hat ja 6 Monate Zeit diesen einzureichen, ich hab ihn vor 3 Tagen in meinen Unterlagen entdeckt, ist der VB jetzt ungültig oder gibt es da Möglichkeiten diesen trotzdem einzureichen, da die Frist ja abgelaufen ist?!

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?