Mahlzeit mit 100g protein?

9 Antworten

Kennst du Chiasamen_ Pflanzliches Eiweiß pur, enthält auch noch alle 8 essentiellen Aminosäuren, die deine Muskeln täglich brauchen. Kraftfutter pur!

Weich dir eine natürliche Menge (1-2 Löffel reichen völllig) in Wasser ein und trink das. Da sie ein starkes Quellvermögen haben, trink öfter Wasser nach (sonst gibts Beton!).

Der menschliche Körper ist keine Maschine, sondern hat Bedürfnisse, die, wenn sie nicht erfüllt werden, zu Krankheiten führen. Das ist unsolidarisch, da du (wahrscheinlich) krankenversichert bist und alle an deiner seltsamen Ernährung teilhaben lässt. Findest du das fair?

100 g Protein in eine Mahlzeit zu quetschen wird schwer. Wenn du 250 g Magerquark isst, sind das gerade mal 30 g Protein. Wieviel Protein isst du denn am Tag?

140-156 da ich in der defi bin. Habe 57g schon  gedeckt

0

´nen Grießbrei, oder ´nen nackerten Reis mit etwas Obst?

Fragesteller will 100 g Eiweiß, nicht Kohlehydrate.

0

Wie Proteintagesbedarf decken?

Ich habe gehört, dass in der Defi oder Massephase, man 1g Protein pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen sollte. Ich denke ich kann diesen Proteinbedarf nicht decken, obwohl ich viel Fleisch, Haferflocken und Nahrung mit Proteinpulver. Kennt ihr Lebensmittel die sehr sehr proteinhaltig sind?

...zur Frage

Kidney Bohnen wieviel Protein?

Hallo,

Ich habe mir getrocknete Kidneybohnen gekauft, sie eingeweicht und gekocht. Auf der Packung steht, sie beinhalten 24g Protein auf 100g Kidney Bohnen. Gilt das auch für die gekochten oder haben die dann nur ca. 10g Protein, wie zum Beispiel die KidneyBohnen aus der Dose?

...zur Frage

Hohe Protein Zufuhr und Kraftsport = ungesund?

HI.

Ich habe gerade unter https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tierisches-eiweiss-ia.html gelesen, dass eine erhöhte Protein Zufuhr (vor allem tierische Proteine) das Krebsrisiko und die Gefahr früher zu sterben drastisch erhöht.

Nun betreibe ich aber viel Kraftsport, was bedeutet, dass ich für den Muskelaufbau viel Protein benötige und da tierische Produkte viel Protein besitzen esse ich dementsprechend auch mehr davon (2g Protein pro Körpergewicht).

Wie verhält sich das denn nun? Soll ich meine Proteinzufuhr aut 0,8-1g pro Körpergewicht reduzieren?! Klappt das dann noch mit dem Erhalt der Muskulatur und dem Aufbau?

Und in welchen Produkten, die nicht von Tieren stammen (Quark, Fisch, Fleisch, Milch, Eier etc.) sind viel Protein enthalten? Nüsse haben zu viel Kalorien auf 100g Protein...

Wäre nett, wenn jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte und mir meine Fragen beantworten kann.

...zur Frage

Frage zu kcal nach Kochen

Hallo,

wenn ich 100g Reis koche (ungekocht ja um die ~350 kcal), habe ich danach, wenn ich 100g auf dem Teller gekochten(!) Reis habe, immer noch ~350 kcal?

Lieben Gruß

...zur Frage

Abnehmen: Was ist der Unterschied zwischen gekochtem und ungekochtem Reis?

Hallo, ich esse gerne Basmati Reis und würde gerne versuchen, mit diesem ein paar Pfunde abzuspecken. Habe mich jetzt informiert und herausgefunden, dass ungekochter Basmati Reis auf 100g 360 kcal hat. Das ist ja relativ viel, da 100g für ein hauptgericht alleine nicht reichen. Jetzt habe ich gehört, dass man Kalorien durch das Kochen verliert, wie viel sind das denn? Wie viel Kalorien hätte ich denn, wenn ich pro Mahlzeit 200g gekochten Basmati Reis essen würde? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?