Ich brauche für ein Buch, das ich schreibe, Namen für den Hauptcharakter?

8 Antworten

Guten Morgen,

wenn es quasi schon am Namen für den Hauptcharakter scheitert....

Es gibt Seiten wie folgende im Web, vielleicht hift diese weiter.

http://de.fakenamegenerator.com/

ich habe auch selbst Ideen ich wollte hier nur mal nachfragen

0

Bei so erschöpfenden Informationen bekommst du bestimmt brauchbare Vorschläge ... :-))

Im Ernst: Wenn du vernünftige Antworten haben willst, musst du schon etwas mehr von deiner Geschichte und deinen Charakteren preisgeben.

Also die Geschichte soll in der zeit vom ersten Weltkrieg spielen und der Protagonist ist ein Junge von 11 Jahren der wird auch älter in meiner vorstellung

0
@NoRobot

Da hast du ja die freie Auswahl. Solange du den Jungen nicht Kevin nennst, ist alles gut. ;-)

- Peter Maurer
- Franz Mader
- Johann Schuster
etc.

Es muss einfach ein etwas älterer Vorname sein.

2
@adabei

"Wilhelm" wäre auch ein brauchbarer Vorname. (benannt nach dem Kaiser).
Beim Nachnamen kommt es auch ein bisschen darauf an, in welcher Gegend Deutschlands deine Geschichte spielen soll.

1

Na das ist ja schon was

1

Die Frage ist für einen Autor ja echt der Hammer !!!!

Aber gut, ich würde den Jungen Jakob nennen.

bis jetzt auch nur Hobby Autor

0
@NoRobot

Naja, das ist doch auch ein schönes Hobby. Ich finde nur die Formulierung deiner Frage, selbst für einen Hobby Autor, etwas....... umständlich....... Sorry, ist mein Eindruck.

1

"Jakob" oder "Friedrich/Fritz" (wie unten genannt) würden für die Zeit gut passen.

1

Was muss ein Buch alles haben eurer Meinung nach?

Ich schreibe derzeit ein Buch und ich hörte ja viele Sachen schon was ein Ebook bzw. Buch alles haben müsste. Da kamen Anforderungen von manchen Leuten wie mindestens 80k Wörter oder 100 A4 Seiten usw. . Wie sieht es bei euch aus? Was muss ein Ebook unbedingt haben? Eventuell auch viele Bilder, eine bestimmte Schriftart, Schriftgröße usw.? Schreibt es hier in meine Frage. Für jede Antwort gibt es ein Daumenhoch und ein Danke. Für die ausführlichste Antwort morgen einen Stern. :)

...zur Frage

Die Schuld am Mord-Woyzeck

Hey wir machen gerade in der schule den Woyzeck. Bin etwas überfordert weil ich nun eine Meinungsrede verfassen muss, welche die Schuld von Woyzeck am mord beweist. Im netz findet man allerdings fast nur interpretationen etc die zeigen inwiefern die gesellschaft und die umstände dazu beigetragen haben, dass er unzurechnungsfähig war usw. Also dass seine schuld gemindert wird. Ich soll ihn nun aber in einer meinungsrede als schuldigen mörder darstellen. Hätte jemand von euch vorschläge was für die schuld woyzecks am mord spricht? Danke im voraus.

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

nordische Nachnamen für Buch gesucht?

Hey Ich schreibe eine Geschichte und ich brauche dringend einen Nachnamen für meinen Hauptcharakter Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Namen für das Land in meinem Buch?

Hallo,

Ich schreibe ein fantasy buch und brauche einen guten Namen für das Land in dem es spielt

(Wenn jemand noch einen Namen für die Hauptstadt in dem Buch hat, würde ich mich darüber freuen)

...zur Frage

Ich schreibe eine Hexengeschichte. Ich brauche einen namen für ein Magisches Buch. Also so ein Hexenbuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?