Mahatma Gandhi: "sieben Todsünden der modernen Welt" - Beispiele?

1 Antwort

Reichtum ohne Arbeit - Erbschaft ohne Steuern z.B. das heißt, man lebt als Rentier (bitte französisch aussprechen xD) von Kapitalzinsen, ohne selbst einen Finger krumm zu machen. Vor allem kommt aber das Kapital nicht durch eigene Arbeit zustanden, sondern durch die Arbeit anderer.

Genuss ohne Gewissen - Haifischflossensuppe Haifischflossen werden "gewonnen", indem lebendigen Haien, die Flossen abgeschnitten werden, und sie dann lebendig wieder ins Meer geworfen werden. Wer soetwas isst, genießt gewissenlos

Wissen ohne Charakter - Arroganz dazu gehört, sich dank seines Wissens besser zu stellen als andere, anderen ihre Dummheit vorzuhalten und sein Wissen zu pur egoistischen Zwecken zu nutzen, statt andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen.

Geschäft ohne Moral - Menschenhandel, Waffenschieberei als härteste Varianten, aber Geschäft ohne Moral bedeutet auch, den Geschäftspartner nach Möglichkeit über den Tisch zu ziehen, oder ihm in Notsituationen nicht zu helfen, um eine langfristige Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten.

Wissenschaft ohne Menschlichkeit - denke man z.b. an pharmakologische Forschung, die in vielen Ländern dieser Welt an Menschen vorgenommen wird, die aus finanzieller Not heraus, oder weil ihnen damit Strafmilderung oder Straferlass zugestanden wird, an Medikamentenforschung teilnehmen.

Religion ohne Opferbereitschaft - denke man gerade an den Katholizismus, der unter dem Deckmantel der Religion immer wieder auffällig wurde, zuletzt durch massenhaften Kindesmissbrauch - wofür bestenfalls das Wort "Entschuldigung" fällt.

Politik ohne Prinzipien - schaue man sich die USA an, eine Immobilienblase, die die Politik zu verantworten hat - bringt die komplette Weltwirtschaft ins Wanken.

Hallo Community bin Raucher wie werde ich zum Dampfer?

Hallo Leute , Ich bin seit 3 Jahren Raucher und habe eine Nikotinsucht und möchte mir das Rauchen abgewöhnen.Aber ich mag das Rauchen und möchte zur E Zigarette umsteigen.Denkt ihr dass es besser ist für meine Gesundheit wenn ich Dampfe und wie werde ich die Nikotinsucht los.Was für eine E Zigarette empfehlt ihr mir?Habt ihr Erfahrungen mit E Zigaretten und wie wirkt der Rauchstopp auf eure Gesundheit?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat von Mahatma Gandhi?

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

was meint gandhi mit dem zitat ? also was will er damit ausdrücken ?

...zur Frage

Erörterung für Zitat von Mahatma Gandhi mind.500 Wörter!

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier.

Das Zitat ich habe keine Ahnung wie ich es schreiben soll und um was ess geht

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat von "Mahatma Gandhi"?

die Zitat lautet wie folgt:

"Die Welt hat genug für Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier"

                                                                         von Mahatma Gandhi     

Kann mir bitte jemand helfen? 

PS: ich danke euch schon im Voraus.  

...zur Frage

Selbstgemachte Dinge online verkaufen und Erlös komplett spenden, was muss ich hierbei beachten? Steuerlich, Gewerbe anmelden?

Hallo zusammen, Ich habe einen Youtube-Channel gegründet, in dem ich sowohl Videos über die Steigerung des körperliches und seelisches Wohlbefindens (Meditation, Be your own Doctor, Sport, gesunde Ernährung, Bewusst Leben) einstelle, aber auch hauptsächlich Charity-Aktionen ankurbeln möchte. Hierzu möchte ich auf meiner Website den Verkauf von selbstgemachten Dingen also erst einmal Meditationskissen und Traumfänger anbieten und den Erlös KOMPLETT an von mir ausgesuchte Projekte spenden. Was muss ich hierfür alles beachten?

1. Muss ich ein Gewerbe oder eine Körperschaft für gemeinnützige Zwecke anmelden?

2. Wie läuft es steuerlich, gibt es Freigrenzen die mir das ganze so einfach wie möglich gestalten? Wie muss ich das dann in der Steuererklärung angeben? (Versandkosten und Materialkosten werden ja nicht mit gespendet, meine Arbeitszeit ist sozusagen meine Spende :) )

3. Brauche ich ein "Geschäftskonto"?

4. Gibt es allgemein Dinge die ich beachten muss?

Ich möchte mit meiner Aktion keinerlei Probleme und freue mich auf ein umfassende Antwort, danke liebe Freunde, dass ihr mich mit eurer Rückmeldung unterstützt!!!! :)

  • Sei die Veränderung selbst, die du in der Welt sehen möchtest. - Mahatma Gandhi

Viele Liebe Grüße

Silvie Hoxha

...zur Frage

Was sind totsünden?

Ich hab das Wort nicht richtig verstanden. Stimmt das dass Leute die katholisch sind diese 7 totsünden nicht machen dürfen sonst hasst Gott den Mensch.

Habs so verstanden dann was anderes gehört und jetzt bin ich verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?