Maguta MT5 welche scheibe kompatibel?

3 Antworten

Es passen nicht die Scheiben von anderen Herstellern, denn die Scheiben von Magura sind dicker und bei Verwendung von anderen Scheiben kannst Du den Bremshebel bis zum Lenker ziehen und Du hast trotzdem keine Bremswirkung.

Ich habe die MT5 im Einsatz und bin zufrieden, seit ich die Scheiben derselben Marke nachgekauft habe.
Habe auch erst sparen und die Scheiben von Avid weiterverwenden wollen -war aber ein Satz mit X.

Da passen eigentlich alle Scheiben. Es kann sogar vorkommen, dass die Scheiben eines anderen Herstellers in Kombination mit der Bremse bessere Bremsleistung hat.

Es spielt aber keine Rolle, ob die Scheibe jetzt von Magura, Shimano oder Avid stammt. SInd ja alles Metallscheiben, wo einfach nur die Beläge draufdrücken.

und du willst dir die MT5 wirklich antun ? hab sie selbst auf meinem Cube Stereo .. besonders in Kombination mit einer 203mm scheibe würde ich von der bremse Abraten..

Was möchtest Du wissen?