Magst du Französisch/Frankreich?

15 Antworten

Man kann ein Land nur wirklich mögen, wenn man dessen Sprache und Kultur kennt!

Eine Fremdsprache kann man leider nicht ohne Mühe lernen, obwohl es eine Sprachmethode gibt, die Französisch ohne Mühe heißt!

Welchen Erkenntnisgewinn bringt dir diese Frage?

Frankreich ist ein sehr vielfältiges Reiseland, aber kein Land hat natürlich nur schöne Ecken. Ja, Französisch mag ich auch.

Nein. Aber das ist eher durch meine miserablen Französischlehrer verursacht worden als durch die Sprache selbst.

Kündigung auf französisch schreiben?

Hallo, ich muss eine Kündigung auf Französisch schreiben, da ich mein FSJ in Frankreich aufhöre. Wie schreibe ich auf Französisch Hiermit kündige ich zum ....

...zur Frage

Fast keiner mag mich.Was soll ich tun?

Hey Leute, eine Freundin hat mir vor hin mal wieder erzält was die Leute über mich denken. Ich weiß sie will mich nicht verletzen, aber leider hat das mich verletzt. Ich wusste schon immer das ich nicht die beliebteste bin und mich wenige mögen, aber so richtig realisiert habe ich es noch nie. Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie und einpaar andere über mich geredet haben. Jemand hat gefragt, wer mich denn allles außer 3 Ausnahmen mag. Meine Freundin hatte etwas überlegt und dann gesagt vllt Leute aus anderen Ländern. Sie ist meine Beste Freundin und hat so was geantwortet? Warum tut sie so etwas? Ich weiß nicht mehr weiter? Das Leben macht doch so wieso kein Sinn, wenn mich fast keiner mag. Was soll ich tun? Soll ich mich für die ändern?

...zur Frage

mag mich wirklich niemand?

Hallo, ich bin 16 Jahre und gerade auf Seminar wegen meiner neuen Ausbildung.
Da sind auch ziemlich viel ältere und auch fast gleichaltrige aber FREMDE, außer mein 18 jähriger kollege. Ich hab dauerhaft das Gefühl mich mag da keiner bzw an mir ist da niemand richtig interessiert, sicher reden sie mit mir und ich verstehe mich mit fast allen gut aber ich hab das gefühl trotzdem mich mag da keiner. Das Gefühl hab ich nur bei menschen die ich neu kennen lerne das gleiche war auch bei der schwester meines freundes. Dann kommt noch dazu das ich sehr sensibel bin und mir ALLES zu Herzen nehme zb haben sich ein paar seminar-mitglieder am abend noch unten getroffen und mich und meine zimmerkollegin hat irgendwie niemand gefragt und ich hab schon deswegen wieder geheult. Dann das problem mit meinem Kollegen, wir haben uns immer so gut verstanden wie wir zusammen gearbeitet haben und seid wir hier auf Kurs sind beachtet er mich gar nicht mehr so viel bzw. redet immer so „cool“ von oben herab gestern zb hab ich ihm ein lustiges bild geschickt und er hat es nur gesehen und nicht mal zurück geschrieben. So ist er eigentlich nett zu mir und redet schon des öfteren mit mir aber naja es kommt mir so vor als würde er mich nicht mögen.
ich bin jetzt noch 2 wochen auf seminar und bin schon deswegen so am verzweifeln. ist auch mein erstes mal seminar und 2 stunden von zuhause entfernt. vermisse meinen freund ,familie und freundinnen so sehr :(
habt ihr bitte irgendwelche tipps? danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich nach 9 Monaten Aufenthalt in Frankreich französisch fließend?

Ich habe seit 3 Jahren Französisch in der Schule und werde nach dem Abi als Au pair nach Frankreich gehen. In der Familie wird nur französisch gesprochen und einen Sprachkurs werde ich auch 3 mal in der Woche besuchen. Wann denkt ihr kann ich fließend französisch sprechen?

...zur Frage

Französisch oder Belgisch Französisch?

Ich überlege mir ein Austauschjahr in Frankreich oder Belgien zu machen. Ich weiss jetzt jedoch nicht welches Französisch schöner klingt und vorteilhafter für später ist. Was denkt ihr? Frankreich oder Belgien?

Danke schon in Voraus für eure Meinung!

...zur Frage

Kanada/Québec -> Französisch ganz anders als in Frankreich?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Frankreich-Französisch und dem frankokanadischen Französisch hat!!?? :)

Wie ist das französisch in Kanada, also Québec, verglichen mit dem in Frankreich?

Kann mit da jemand helfen?

Danke für alle zumindest halbwegs hilfreichen Antworten!! ;)

LG

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?