Magnum Crusher (Kampfmesser unter 18?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich solche Messer bestelle, werd ich nie nach irgendwas gefragt. Und amazon ist saustreg was Jugendschutz angeht, also wenn dus ohne Nachweis kaufen kannst, gibts auch keine Probleme (Ohne Gewähr...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FoGaFo 22.03.2013, 14:08

Ohne Gewähr

Sind wir hier beim Lotto? 50:50 Change? oder nur 10%??

0

Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet sind (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon.de versendet solche Titel ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.

Branntwein, branntweinhaltige Getränke und Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, versendet Amazon.de ebenfalls ausschließlich mit Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.

Versandkosten: Die Versandkosten betragen 5,00 EUR pro Lieferung, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht.

Garantierte Lieferung: Wir erstatten Ihnen die Versandkosten, wenn Ihre Bestellung erst nach dem angegebenen Lieferdatum bei Ihnen ankommt. Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite Versand mit Liefergarantie.

Eigenhändige Übergabe: Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend. In Deutschland lebende EU-Ausländer verwenden bitte den in ihrem Herkunftsland ausgestellten, gültigen Personalausweis/Reisepass, Staatsangehörige von Nicht-EU-Ländern benötigen ihren gültigen Reisepass.

Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen sowie an Abholstationen (z. B. Paketshops) ist für diese Sendungen nicht möglich.

Exakte Eingabe Ihres Namens wie auf Ihrem Ausweis/Reisepass: Der Name auf dem Ausweisdokument des Empfängers der Bestellung muss dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen exakt entsprechen. Bitte geben Sie daher unbedingt den Namen des Empfängers genauso an, wie er in dessen Ausweis aufgeführt ist (auch weitere Vornamen!).

Gültigkeit: Für Sendungen an Lieferadressen außerhalb Deutschlands gelten unsere üblichen Versandbedingungen. Eine Ausweisprüfung findet nicht statt. Anbieter auf unserer Plattform Amazon.de Marketplace sind für eine den gesetzlichen Bestimmungen entsprechende Lieferung selbst verantwortlich.

Und es fallen noch Beträge zur Lieferung (Glaube 5€)

Hier der Link:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_504938_lie_svj/?ie=UTF8&nodeId=193965011

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
osna2012 20.03.2013, 16:13

Wo genau steht denn auf der Seite, dass der Artikel ab 18 ist? Ich finde, Amazon müsste das eindeutig kennzeichnen, denn dort steht nichts von diesem Spezialversand! Woher soll ich jetzt wissen, ob ich das bestellen darf?

Außerdem ist dein Zitat ja nur auf Alkohol und Computerspiele bezogen, da steht nichts von Waffen. :/

0
FoGaFo 20.03.2013, 16:26
@osna2012

Da gehören, Co² Waffen und Messer natülich auch zu! Sonst würde Amazon sich Stafbar machen!

Bei Alkohol Zitat

Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.

Villeicht einfach mal den Support fragen. Sonst einfach bestellen, wenn dort nicht von einem Spezialversant ddie Rede ist, der 5€ Mehr kostet, dann ists deren problem!

1
PatrickLassan 20.03.2013, 18:47
@FoGaFo

Da gehören, Co² Waffen und Messer natülich auch zu!

Und warum? Bei dem Messer handelt es sich zwar um ein Einhandmesser, aber auch Einhandmesser sind grundsätzlich keine Waffen und somit ist der Umgang mit ihnen auch Minderjährigen gestattet. Amazon würde sich somit nicht strafbar machen.

1
osna2012 21.03.2013, 14:07
@PatrickLassan

Hmm. Kennt den jemand jetzt wirklich eine eindeutige Antwort auf mein Problem? Wäre sehr dankbar, wenn jemand da was wirklich Genaues wissen würde!

0

Was möchtest Du wissen?