Magnolie im Kübel halten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neulich hab ich gelesen, dass die Sternmagnolie im Kübel gehalten werden kann. Bei den andern mach ich Dir keine großen Hoffnungen, die brauchen Platz. Außer vlt. Genie, die wird nicht so groß.

Als sehr gute Adresse für solche Fragen empfehle ich Dir lunaplant.de. Herr Gottschalk, der Züchter, wird Dir sicherlich Antwort geben können.

Zur Erde: sie sollte im sauren Bereich liegen. Also Morbeeterde. Im Kübel würde ich dann Kübelpflanz- und Morbeeterde mischen.

Auch zur Düngung findest du bei lunaplant genügend Informationen.

oje, ich meinte natürlich Moorbeeterde!

0

Bei richtiger Pflege kann man fast alle Pflanzen in Kübeln kultivieren. Eine Purpurmagnolie ist nicht so schnellwüchsig, gegebenenfalls kann man sie durch guten Schnitt klein halten. Der Kübel sollte mindestens einen Durchmesser von 30-35 cm haben. Das Problem ist die Überwinterung. 1. muss die Pflanze vor dem Frost ausreichend mit Wasser versorgt werden, 2. für Frostschutz von unten sorgen, da die Wurzeln erfrieren können. Dazu den Topf auf Styropor stellen, damit das auslaufende Wasser nicht gefriert und evtl. den Topf mit Jute rundherum einpacken.

eigendlich kannst du alles was gruent und bleuht in kuebeln oder vasen pflanzen...das gedeien der pflanze liegt dann in deiner hand,,probieren geht ueber studieren,,grus aus brasilien

Was möchtest Du wissen?