Magnetwand aus Alublech

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

du könntest hierfür ne Eisenplatte nehmen oder wie oben schon erwähnt -> Magnetfarbe!

Gibts günstig bei uns :) paar coole goldene Magnete dazu und dann macht es echt was her :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
11.02.2015, 19:40

Danke für deine Antwort. Habe jetzt 3 Tafeln gekauft und mache den unteren Teil des Rahmen ab, dann paßt auch die Größe so wie ich sie wollte.

0

Alu ist nicht magnetisch. Du kannst es aber mit einer magnetfarbe überstreichen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
08.02.2015, 19:55

Danke für Deine Antwort :-) WErde ich mir mal anschauen

0
Kommentar von lydex
10.02.2015, 19:34

Ich hab in meinem zimmer eine fläche mit de magnetfarbe angestrichen.. Dann mit weiss darüber und nun hängen die magnete ohne sichtbaren hintergrund 😜

1

Kein Magnet der Welt wird auf Aluminium halten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
08.02.2015, 19:55

Danke für Deine Antwort :-)

0

Seit wann ist Aluminium magnetisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
08.02.2015, 19:53

Danke für Deine Antwort - das war ja die Frage - ich habe den Begriff paramagnetisch nicht verstanden :)

0

Das kann nicht klappen. Warum grade Alu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
08.02.2015, 19:54

Danke für Deine Antwort :-) Weils schön billig war und die Maße, die ich will, bekommen kann.

0

Meinst Du mich magnetisches Chromstahlblech, Chromstahlblech ist rostfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
08.03.2015, 21:14

Danke für Deine Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?