Magnetverkelidung für Heizkörper?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Davon kann man nur abraten, denn damit verschlechterst du den Wirkungsgrad deines Heizkörpers, was dazu führt, dass der Heizkörper selbst wärmer wird - weil er seine Wärme schlechter an den Raum abgeben kann.

Das bedeutet, dass dann auch der Heizkostenzähler deutlich mehr zählt, und du dadurch erheblich höhere Heizkosten bekommst.

Also keine gute Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

_Nein so was gibt es nicht und wen der Heizkörper eine Verkleidung hat dann ist die aus holz mit Vielen Löchern für die wärme. Aber auch das mus vor dem Einbau mit dem  heizungsfachman abgesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bringe mir auch immer Magneten mit, aber die kommen an meinen Kühlschrank. Wäre vielleicht eine Alternative zum Heizkörper. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dagebhardt
05.03.2017, 21:36

Danke, aber ich habe einen "verkleideten" Kühlschrank, der gleich mit in der Einbauküche war und deshalb geht das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?