Magnetventil beim Auto, Probleme mit Autohaus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dumm gelaufen.

Ohne Rechtschutzversicherung wird das am Ende unter Umständen teuerer für dich als es jetzt ohnehin schon ist. Da auch das Autohaus das weiß, reagieren sie nicht. Hast du schon mal mit einem Anwalt gedroht? Ein paar schlaue Paragraphen mit in die Mail gepackt und mit einem Anwalt gedroht, wirkt hier oft Wunder! Man muss diese Drohung oft gar nicht wahr machen.

Und auch wenn das jetzt fies klingt: Vorher schlau machen was man bezahlen soll wäre hier das Beste gewesen. Das Werkstätten Abzocker sind, ist ja wohl gemeinhin bekannt.

Fine12345539 23.10.2013, 13:28

Mit dem Anwalt habe ich schon direkt beim ersten Schreiben gedroht. Auch mit dem Paragraph bezüglich der beweislastumkehr. Aber das scheint die irgendwie kalt zu lassen.

0

Daraufhin habe ich das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht

In welche Werkstatt? Nicht die, bei der Du das Auto gekauft hattest?

Dann hast Du leider keine Chance - Du hättest dem Verkäufer Gelegenheit geben müssen, den Schaden zu beheben.

Vermutlich gilt dasselbe auch für die Fälle, die von der GW-Garantie abgedeckt sind.

Fine12345539 23.10.2013, 13:27

Ich habe das Fahrzeug dort in die Werkstatt gebracht, wo ich es auch gekauft habe

0
TomRichter 25.10.2013, 12:23
@Fine12345539

Dann wird es langsam Zeit für den Besuch beim Anwalt - vermutlich will Dich das Autohaus so lange hinhalten, bis die Verjährungsfrist abgelaufen ist.

0

wenn der fehler nicht behoben wurde aufjedenfall, ansonsten eigentlich auch. denn dass grentzt ja schon an betrug. und such dir am besten ne neue werkstadt, am besten ne kleine hinterhof werkstadt.

Fine12345539 23.10.2013, 19:04

Ob der Fehler behoben wurde, kann ich nur hoffen. Testen konnte ich es ja noch nicht, weil es nicht mehr "heiß" nach der Erneuerung war. Die Werkstatt und das AH haben mich auf jeden Fall zum letzten Mal gesehen.

0

Grundberatung beim RA: 100 - 200 Euronen...

Bist du in einem Autoclub (ADAC o. a.)?

Fine12345539 22.10.2013, 19:09

Ja das hab ich mir schon gedacht, dass der Anwalt so teuer ist :( Nein, bin ich leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?