Magnetschalter Nockenwellenversteller Mercedes

2 Antworten

Nunja... bei den MB Motoren sind die Sensoren generell eher ungünstig positioniert. Es kann ja auch ein "normaler Verschleiß" sein. Kann ja auch mal kaputt gehen.

Sollte es von dem Ölnebel kommen, würde ich mir bei dem wechsel auchmal die Deckeldichtung ansehen denn irgendwie muss das Öl ja da dran gekommen sein :-)

Die Lanbdasonde die bei dir angezeigt wird, wird wahrscheinlich die Messsonde sein....also nach Kat.

Die Meldung kann such von den schlechten Messwerten durch die verstellten Wellen kommen. Ich würde erstmal den Sensor austauschen, die Dichtung des Deckels kontrollieren wenns vom Öl kommt und dann erstmal schauen und nochmal auslesen.

Spart dann schonmal die Lambdasonde....wenns kein China-Schrott ist, wird die ja auch nicht alzu billig sein.

Nur mein Tip....bin selber W202 und W203 Motorengeschädigter. Jetzt aber Hyundai-Reiskocher Fahrer.

Motorkontrollleuchte bei W203?

Hallo, kurze Fahrzeugdaten: Mercedes W203 C200 Kompressor Bj. :2001 Motor M111

Anfang Februar Aufleuchten d. Motorkontrollleuchte zudem Öl in Stecker bei Nockenwellenversteller. Ausgetauscht, Ölstoppkabel verbaut. Kein Öl vor und nach dem KAT, kein Öl bei Lambdasonde und LMM. Danach keine Probleme.

Jetzt, Ende April wieder Aufleuchten der Motorkontrollleuchte, zudem unregelmäßig nach Kaltstart für ca. 20 Sekunden.

könnte das das gleiche wieder sein? Oder habt ihr andere Vermutungen?

...zur Frage

Frage zur stern-dreiecksschaltung?

Hallo, In allen schaltplänen die ich im internet zur stern-dreiecksschaltung gefunden habe, hat der Motor 6 anschlüsse. Aber die drehststrom motoren die ich kenne werden mit einen CEE stecker angeschlossen und da werden ja nur die 3 phasen benötigt. Warum haben die Motoren in den Zeichnungen also 6 anschlüsse?

...zur Frage

Schweinwerferwechsel - Mercedes C Klasse W203

Hallo Leute, wisst ihr ob man für einen Scheinwerferwechsel bei der Mercedes C Klasse W203 die Stoßstange abhängen muss, oder ob man die Scheinwerfer so lösen und herhausnehmen kann. Danke für Antworten.

...zur Frage

Lamdasonde defekt?

Mein Polo 6N2 zeigt die Fehlermeldung P0130 an, laut Internet ist also die vordere Lamdasonde defekt. Ich kann doch testen ob die Sonde defekt ist, indem ich davon den stecker abziehe und dann losfahre. Sollte ich keinen Unterschied zu vorher merken, dann ist die Sonde wohl defekt. Sollte ich starken Leistungsverlust nach dem abklemmen haben, so ist die Sonde noch okay. Ist doch richtig oder?

...zur Frage

Strom Motor?

Hey! Ich habe heute abend aus langeweile rumgebastelt ich habe meine alten motoren gefunden die in einem spiel helikopter verbaut waren. Wenn ich ein strom kabel von der steckdose mit 7,5 volt anschliese ist der motor recht langsam. Darum habe ich ein anderen stecker genommen wo drauf stand 12volt aber dan vibriert der motor nur das gleiche wie bei einen 9volt stecker warum geht das nicht ?

...zur Frage

Auto ersatzteile neu?

Wo bekommt man günstig neue Ersatzteile für Autos her ?

Danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?