Wie versteht man diesen Satz zum Thema Magnetismus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Satz ist völlig unwissenschaftlich. Jedenfalls was eine naturwissenschaftliche Fragestellung angeht. Ich hoffe, der stammt nicht vom Physiklehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maleina
14.02.2016, 23:02

Leider ist er von meiner Physiklehrerin

0

Der Satz ergibt keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich an wie ein Satz, der von Google aus dem Armenischen ins Deutsche übersetzt wurde... ;-D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist wirklich sehr komisch formuliert... Ich vermute man will in der These darauf hinaus, dass man ein Magnetfeld, ähnlich wie ein elektrisches Feld, ein- und ausschalten kann.


Das kannst du mit einem einfachen Gegenbeispiel wiederlegen:

Beispielsweise ein Kompass wird ununterbrochen vom Erdmagnetfeld beeinflußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest Du vielleicht mal Stellung dazu nehmen, dass das eine selten bescheuerte Aussage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?