magnetischer nagel. stahl oder verzinkt?

1 Antwort

Hi, Stahl ist zumeist magnetisch. Auch dann, wenn er galv. oder sonstwie beschichtet wird. Nur austenitischer Stahl (hoch Cr Ni legiert) ist unmagnetisch. Gruß Osmond

Chemiereferat über Stahl?

Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage. Ich habe bald ein Chemiereferat mit einer Freundin über das Thema Eisen und Stahl. Sie hat sich gleich Eisen unter den Nagel gekrallt und ich muss jetzt Stahl nehmen. Ich hab aber keine Ahnung, was ich sagen soll, da ich nirgendwo etwas passendees finde, das leicht erklährt ist. Meine Freundin wollte mir auch überhaupt nicht dabei helfen. Ich bin gerade richtig am verzweifeln, da ich 2 1/2 min. reden soll! Weis vielleicht irgendjemand etwas über Stahl, vielleicht über die Herstellu, dass er mir da nen Link schicken könnte oder kurz erklären?

Ich freu mich über alle Antworten. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Metall härten oder nicht?

Hallo,

ich habe ein Stück altes Stahl / Metall rumliegen (1x1m, 5mm dick). Ich habe überlegt mir daraus ein Messer zu bauen und auch gesehen, dass manche das Stahl stark erhitzen, weil es dann angeblich härter sein soll. Kann man das Stahl damit auch zerstören? Und wenn, wie bringe ich das Stahl fast zum glühen?

...zur Frage

Mit welchem Material (Stäbe) lötet man Stahl (nicht schweißen!), ähnlich wie wenn man Kupferrohre lötet nur halt Stahl?

Aus welchem Material müssen die Stäbe sein wenn ich hart oder weichlöten will?

...zur Frage

Stahl preise? V stahl

Hallo weiß jemand wo man stahl preisen sehn kann.

z.B V stahl oder so bzw schrott preise

WÄre nett um eine antwort

...zur Frage

Wie wird aus?Roheisen stahl?

Wie wird aus Roheisen stahl?

...zur Frage

was ist härter High Carbon Stahl oder Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt? danke im vorraus

was ist härter High Carbon Stahl oder Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt ???? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?