Magnetfelder Isolieren

1 Antwort

Das magnetische Feld isolieren würde ich mit einer Hülle gut leiten Metalles z.B. kupferblech und dieses dann erden.

Welchen Nutzen hat ein Hufeisenmagnet?

Welchen Nutzen hat ein Hufeisenmagnet ???

...zur Frage

Lässt Glas Magnetische strahlen durch?

Lässt Glas Magnetfelder durch? Also dass man quasi 2 Magneten durch eine Glas scheibe miteinander "verbinden" kann (Magnet - Glas - Magnet). Würde das halten? Hab da bei Wikipedia leider nichts wirklich drüber Gefunden...

...zur Frage

Wie entsteht die Induktionsspannung in einer E-Gitarre?

Mir ist klar, dass eine Spannung entsteht, weil die Saiten aus einem ferromagnetischen Metall sind und dass um den Tonabnehmer ein Dauermagnet umwickelt mit einer Spule ist, aber nur durch die Schwingung entsteht doch keine Spannung, und wenn doch, wie?

...zur Frage

Gibt es einen Magneten der an Kraft nicht verliert?

...zur Frage

Gesetz der Anziehung: Gleiches zieht Gleiches an?

Hey Leute!

Hier haben ja bestimmt auch viele The Secret gelesen. Ich hab's mal wieder rausgekramt. Was mir immer noch nicht richtig einleuchtet: Dort wird gesagt, dass Gleiches Gleiches anzieht, auf Seite 21 steht unten sogar "..Wie das Gesetz der Anziehung wirkt, kann ich mir am einfachsten ausmalen, indem ich mir vorstelle, ein Magnet zu sein; ich weiß, wie ein Magnet wirkt."

Ich dachte eigentlich zu wissen, wie ein Magnet wirkt: N+S ziehen sich an N+N und S+S stoßen sich ab. Haben wir doch alle gelernt "Gegensätze ziehen sich an."

Also ist dieses physikalische oder metaphysikalische Gesetz der Anziehung doch eigentlich unlogisch, oder?

Bsp. wenn einer im Lotto gewonnen hat, wen zieht er dann an? Andere Millionäre oder Leute, die nicht viel haben und dann was von ihm wollen?

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Warum reagieren Magneten nicht auf das Erdmagnetfeld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?