Magnetfeld-Therapie

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Unsinn. Aber eine Frau Professor Hübscher von der Uni-Klinik in Jena hat zur Magnetfeld-Therapie geforscht und erstaunlicherweise Heilungsmöglichkeiten bewiesen. Google mal danach. Aber nicht mit Schmuck oder solchen Matten, die auf Kaffee-Fahrten angeboten werden.

3

dankeschön

0

Magnetfeldtherapie mittels Schmuck mit Magnet einlage bei Arthrose - da ist nichts davon zu halten - das ist reiner Betrug . Wärmeanwendung (Fango heißluft , infrarot) , Gynastik , Massagen sind da Mittel der ersten Wahl.

SORRY - DOPPELT GEPOSTET

Also ich kann zu Magnetschmuck nichts sagen. Ich habe einen kleinen Bandscheibenvorfall LWS 3-4. Jedoch hat mir mein Orthopäde nun geraten eine Magnetfeldtherapie mit Infusion+Kortison zu machen 10x18 Euro, welche der Patient alleine trägt. Was mich nun jedoch ins Zweifeln bringt, ob dies nicht nur eine Geldmacherei ist, ist dass mir nun schon mehrere Ergotherapeuten sagten, dass Sie bis dato praktisch noch keine Patienten hatten, bei denen dies wirklich eine entscheidende Verbesserung mitsichbrachte. Wie sind die Erfahrungen hiermit von anderen mit Bandscheibenproblemen?

Weihrauch Kapseln gegen Arthrose

Ich habe gehört, dass Weihrauch-Kapseln gut gegen Arthrose sein sollen. Wer hat damit Erfahrungen? Was muss man beachten? Welche Dosierung?

...zur Frage

Energetix Magnet- oder Kupferschmuck

Hallo, wer hat Erfahrung mit Energetix Magnet- oder Kupferschmuck? Soll bei Rückenbeschwerden oder auch Gelenkschmerzen helfen. Ist das wirklich hilfreich - z. B. das Herz mit Kupfer für 39 €. Oder gibt es diese Art Schmuck anderweitig preiswerter?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit "Jurtin" Einlagen?

...zur Frage

Arthrose im Fuß

Was bedeutet es,wenn man Arthrose im Fuß hat?Wird das wieder besser oder gibt es ein Mittel ausser Einlagen in den Schuhen? Wer hat auch Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kennt jemand von euch sensomotorische Einlagen?

Vieleicht hat jemand solche Einlagen schon mal ausprobiert. Jedenfalls denke ich mir,das sie bei Arthrose nicht den gewünschten Effekt bringen oder habt ihr andere Erfahrungen.

...zur Frage

Ist dieser Magnet Gesundheitsschädlich?

Hallo ich würde gern nen Namensschild mit nem Magnet an meinem T-Shirt fest machen. Jetzt wollte ich fragen ob es Gesundheitsschädlich ist oder irgendwas mit meinem Körper etc anstellen kann da er vor allem so gut wie immer Kontakt mit meiner linken Brust hat wo das Herz ist. Müsste es so 8 Stunden am Tag Tragen für 3 Tage. Der Magnet hält locker 1 KG Zucker am Kühlschrank. Und kann das Magnetfeld nicht verstärkt werden in der S-Bahn oder neben paar 1000 Fahrzeuge teils hybrid?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?