Magnetfeld-Therapie

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Unsinn. Aber eine Frau Professor Hübscher von der Uni-Klinik in Jena hat zur Magnetfeld-Therapie geforscht und erstaunlicherweise Heilungsmöglichkeiten bewiesen. Google mal danach. Aber nicht mit Schmuck oder solchen Matten, die auf Kaffee-Fahrten angeboten werden.

dankeschön

0

Magnetfeldtherapie mittels Schmuck mit Magnet einlage bei Arthrose - da ist nichts davon zu halten - das ist reiner Betrug . Wärmeanwendung (Fango heißluft , infrarot) , Gynastik , Massagen sind da Mittel der ersten Wahl.

SORRY - DOPPELT GEPOSTET

Also ich kann zu Magnetschmuck nichts sagen. Ich habe einen kleinen Bandscheibenvorfall LWS 3-4. Jedoch hat mir mein Orthopäde nun geraten eine Magnetfeldtherapie mit Infusion+Kortison zu machen 10x18 Euro, welche der Patient alleine trägt. Was mich nun jedoch ins Zweifeln bringt, ob dies nicht nur eine Geldmacherei ist, ist dass mir nun schon mehrere Ergotherapeuten sagten, dass Sie bis dato praktisch noch keine Patienten hatten, bei denen dies wirklich eine entscheidende Verbesserung mitsichbrachte. Wie sind die Erfahrungen hiermit von anderen mit Bandscheibenproblemen?

Was möchtest Du wissen?