Magnetfeld elektromagnet GFS?

2 Antworten

Zuerst mal generell über das Magnetfeld schreiben. Was sind die Effekte, wo kommt es vor (natürlich). Was sind die Eigenschaften des Feldes(Magnetfeldlinien sind immer in sich geschlossen usw.)

Dann Oersted Versuch und Überleitung zum Elektromagnetismus. (Was bewirkt das Magnetfeld beim Oersted Versuch)

Dann Anwendungen von Elektromagneten und elektromagnetische Maschinen.

danke aber was sind die effekte des magnetfelds?

0
@riojin

Anziehung von Ferromagnetischen Stoffen, gleichnamige Pole stoßen sich ab und ungleichnamige ziehen sich an, man kann es mit Eisenspänen sichtbar machen, Induktion, Ablenkung von Elektronen (Lorentz Kraft).... Die letzten beiden kann man auch schon als Einleitung zum Elektromagnetismus sehen.

0

Physik GFS über Wärmekapazität?

hallo,

ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und halte meine GFS über Wärmekapazität in Physik.

Ich finde leider nichts hilfreiches im Internet und würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. Die GFS soll 20 min lang gehen.

...zur Frage

Optische täuschung ein gutes GFS- Thema in der 7. Klasse (physik)?

hi leute. ich bin in der 7. klasse und halte in physik meine gfs. ist optische täuschung ein gutes thema? oder habt ihr bessere vorschläge? Dankeschön

...zur Frage

Hat jemand ein Schema/Ornigramm/etc. zur Stasi-Hierachie?

Hey ho,

ich halte am Donnerstag in Geschichte einen Vortrag über die Stasi (MfS) und möchte diesen nach ihrer Hierachie gliedern, diese sozusagen von oben nach unten "abarbeiten". Es gibt aber keine gute Übersicht im Netz, und verschiedene Stellen konnte ich bisher nicht erreichen (tel.).

Hat von euch jemand eine entsprechende Übersicht und würde mir die zur Information bereitstellen?

Vielen Dank, Adrian

...zur Frage

Was passiert mit dem Magnetfeld in einer Spule,wenn man die Anschlüsse der Stromquelle vertauscht?

Es geht um meine Physik Hausaufgaben. (Thema:Feldlinienmodell,Magnetfelder etc.) Wäre dankbar wenn jemand antwortet

...zur Frage

Was muss in eine GFS zum Thema Steuern?

Hey, Ich muss eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen kurz GFS im Fach Gemeinschaftskunde machen. Eine GFS ist ein mündlicher Vortrag und zählt als Klassenarbeit. Ich halte sie zum Thema Steuern. Was muss also eurer Meinung nach in due GFS?

...zur Frage

Hallo, Ich muss meine GFS in Physik zum Thema Kraftwerke machen, kann mir hierbei jemand helfen (bzgl. Gliederung, Aufhänger als Anfang etc?

Wie kann ich gliedern, was soll ich als Aufhänger nehmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?