Magnetfeld auf Kreditkarte kaputt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du nicht auf die Schnelle wieder hinbekommen. Du brauchst eine neue Karte, und das kann mehrere Wochen dauern. Wenn du aber ohne diese Funktion ein Nervenbündel bist, solltest du dich mal in einer Erfahrungsgruppe darüber unterhalten. Das ist ja beängstigend. Du kannst die Karte übrigens weiterhin für Online-Einkäufe nutzen. Wenn du eine Kreditkarte besitzt, dann hast du doch sicher auch eine EC / Maestro-Karte, oder? Dann nutz doch die so lange.

Ja... ich hab noch andere. Die muss ich dann wohl erst mal nutzen...

Jaja... Kreditkarte macht süchtig... gibt es schon eine Selbsthilfegruppe??? ;-)))

Das passiert ziehmlich oft. Du bekommst von der Kartenausgebenden Stelle (zB Bank) eine Ersatzkarte. Einfach Hotline anrufen. Die Zustellung einer kostenlosen Ersatzkarte dauert je nach Bank und Kreditkartentyp 1 - 5 Tage (Goldkarten schneller: nach 1 Tag).

Danke... da hab ich jetzt angerufen. Bei der schwarzen bekomme ich sie morgen Abend.

Zur Bank gehen. In den meisten Fällen wird so ein defekt kostenfrei binnen 2-3 Tage erstattet. Sollange musst du leider mit Bargeld vorlieb nehmen ;D

Neue Kreditkarte? 2-3 Tage? Niemals. Die Bank ist nicht der Hersteller. das muss erst mal zu Mastercard (Beispiel) gemeldet werden. Allein der Postweg dauert diese Zeit.