Magnetfarbe und dann andere Farbe drauf?!:)...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich bins mal wieder.

Ich weiß nun leider nicht ob es es gestern noch geschafft hast meine Mail zu lesen.

Falls nicht musst du mal gucken, ich hatte dir noch ein paar Vorschläge gemacht und einen Link kopiert.

Dann habe ich gelesen, dass du dein Zimmer mit Farbe bespritzen willst?

Kennst du vielleicht den Maler Pollock? Der hat ganz genauso gemalt wie du das vorhast und ist damit sejhr berühmt geworden. Seine Bilder hängen in allen wichtigen Museen der Welt.

Er ist aber schon lange tot. Paul Jackson Pollock war Amerikaner. Ist 1912 geboren und in den 1950ern gestorben.

Der war seiner Zeit wirklich weit voraus

Ich habe dir auch hierfür mal einen Link kopiert. Auf der Seite kannst du jede Menge seiner Bilder sehen.

Der Stil heißt Action Painting. Allerdings muss man bei der Malmethode darauf achten dass man nicht zuviel bunt macht, sonst kann einen die Farbe erschlagen. Aber sieh dir mal die Bilder an.

https://www.google.de/search?q=pollock+maler&biw=1440&bih=789&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=my7TVLu-NsP4aLTogpAE&sqi=2&ved=0CCcQsAQ

Einfach den Link anklicken, Dann siehst du was Pollock für Bilder gemalt hat.

Hallo,

  • dein Projekt ist zu machen auch wie du es haben möchtest.

  • Ich kann dir da auch ein paar gute Vorschläge machen.

  • Allerdings muss eine Kleinigkeit geändert werden.

  • Die Magnetfarbe auf die Raufaser zu streichen, dass klappt nicht so gut.

  • Und zwar ist für eine Magnetfarbe immer ein glatter Untergrund besser.

  • Die Raufaser ist eher grob durch die Holzfasern innen drin.

  • Wenn du nun etwas an der Magnatfarbe befestigen möchtest, würde das nur an wenigen Stellen halten.

  • Fällt vielleicht nicht sofort ab, aber eine ideale Lösung ist das nicht.

  • Nach einiger Zeit würde auch die Tapete darunter leiden.

  • Aber dafür gibt es einen einfachen Trick, der obendrein sogar noch richtig cool aussehen kann.

  • Man besorgt sich eine Holzplatte aus dem Baumarkt und hängt die an die Wand.

  • Darauf hält die Farbe gut und die Größe kann man selbst bestimmen.

Eine Freundin von mir hat es so gemacht und zwar hat sie die dünner Holzplatte in einen Bilderrahmen montiert. Der hat bei IKEA nicht sehr viel gekosten.

  • Den Rahmen hat sie dunkelblau und die Platte in Pink gestrichen,echt cool.

  • Aber jetzt geht es ja um deine Vorstellungen.

Du kannst dir ja mal überlegen ob das mit der Platte für dich in Frage käme. Wie groß hast dir die Fläche eigentlich vorgestellt?

  • Überleg mal, ich melde mich später noch mal und hab glaube ich eine gute Idee zu den Farben.

Bis dann

Also die Wand auf der ich es haben möchte ist 2mlang und ich will es auch 2mhoch ich weiß das ist ziemlich groß aber naja die Wand hat keine dachschräge etc. Es ist eine ganz normale senkrechte Wand.Übrigens danke für deine Antwort

0
@Freiwiederwind
  • Das ist kein Problem.

  • Willst du denn die Platten in Streifen, z.B. senkrecht oder waagerecht auf der Wand anbringen oder eventuell in Quadraten?

  • Weil in einem Stück 2,00 m x 2,00 m, lässt sich eine Holzplatte schlecht transportieren. Die bekommt weder ins Auto, noch durch die Wohnung.

  • Wie siehts es denn überhaupt mit Hilfe aus?

  • Unterstützen dich deine Eltern oder Geschwister oder macht du alles alleine?

0
  • So, ich habe habe ein wenig mehr als Grau gefunden.

  • Ehrlich gesagt viel mehr als Grau

  • Na ja, das ist ja auch mein Job. Ich habe gegooglet und dir mal einen Link kopiert,.

  • Auf der Seite findest du unzählige Tipp und Infos was man alles mit Magnetfarben machen kann und wie bunt die Farbauswahl ist.

  • Natürlich auch alle bebildert. Es wird wahrscheinlich eine Zeit lang dauern bis du dir alle Bilder und Fotos in Rihe angesehen hast.

Wenn du unten auf der Seite angekmmen bist, dann steht da :

"weitere Ergebnisse"
  • Da klickst du einfach drauf und es kommen noch mal eine ganze Reihe an Vorschlägen.

Hier nun mal der Link zu der Magnetfarbe

https://www.google.de/search?q=magnetfarbe&biw=1440&bih=789&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=NFPSVIaDLNPlaNvggcgJ&sqi=2&ved=0CFwQsAQ

Kannste ruhig anklicken, da passiert nichts. Es ist eine Seite von google

Viel Spaß beim Stöbern. Melde mich später noch mal.

Was möchtest Du wissen?