Magnetarmband

9 Antworten

Der Koerper hat einen Magnetismus. Jedes Organ seinen eigenen, eigentlich......Das ist ein aufeinander abgestimmter Prozess und ein Fakt. Nur, kann man nicht einfach mit einem Magneten auf diese hochkomplizierten Vorgaenge einwirken. Und daher nutzt Magnetschmuck nur dem Vertreiber.........

Natürlich sollte man immer eine gesunde Skepsis walten lassen. Grundsätzlich kann man aber eine Wirkung nicht einfach abstreiten, nur weil es noch nicht genug beweisende Tests gibt. Die Pharma-Industrie gibt dafür sowieso kein Geld aus ;) Die Tests, welche im Übrigen bisher gemacht u. veröffentlicht wurden, weisen darauf hin, dass anscheinend die Feldstärke eine wichtige Rolle für die Wirksamkeit spielt. (Nebenbei: Der Arzt, der als erster vom Blutkreislauf und Blutdruck sprach wurde auch viele Jahre verspottet und man wollte ihn vom Ärztebund ausschließen. Gleiches bei dem Arzt, der als erster verlangte man müsse sich d. Hände waschen, weil es seiner Meinung nach eine Art unsichtbarer Kleinstteilchen gäbe, welche übertragen werden u. Krankheiten auslösen können. Man konnte damals noch keine Bakterien, geschweige denn Viren nachweisen.) Wir haben mit Sicherheit auch noch nicht alle Nachweismethoden entschlüsselt. Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren in unserem Lokalteil der Tageszeitung ein Bericht stand über eine Grundschülerin, die im Rahmen "Jugend forscht" mehrere Blumentöpfe unter gleichen Bedingungen angesät hatte. Unter eine Hälfte hatte sie Magnete gelegt oder, weiß nicht mehr genau, Magnete in die Töpfe gelegt und die andere Hälfte war ohne. Jedenfalls, die mit Magnet ausgestatteten Pflanzen waren eindeutig alle prächtiger und größer. Aber kein Mensch konnte ihr erklären, warum das so war. Ich denke, da ist noch lange nicht alles erforscht. Und davon abgesehen, Tabletten wirken auch nicht bei jedem. Manchen helfen sie und bei manchen schlagen sie gar nicht an. Ich denke, ich werde mir demnächst mal Magnetschmuck zulegen, um ihn auszuprobieren.

Wie bei so vielen Dingen werden wir stark von den Medien und von dem was uns irgendwelche Verkäufer erzählen beeinflusst. Denke ehr, dass es eine Geldmacherei ist. Und nicht nur die Magnetarmbänder sondern auch die Energiearmbänder, die seit einiger Zeit in Mode sind. Aber es muß jeder für sich selbst wissen, was er für gut findet und was nicht. Am besten wäre es ja, es selbst auszuprobieren. Bericht darüber schreiben, wie es mit Armband und ohne Armband ist und schon hast du den Beweis ....

ja das geht wirklich.

sie stellen das gleichgewicht zwischen plus- und minuskräften her

(ein körper wird ja wie alle andere materie auch durch diese beiden kräfte ZUSAMMENgehalten

Humbug

ABER

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Wenn Du also gaaaaaaaaaaaanz fest dran glaubst... wer weiß ;-)