magnet über handy (s3)

3 Antworten

wie Kekse1203 schon sagte sind die Kugeln nicht magnetisch und deshalb wird auch dein Handy davon nicht kaputt gehen. Aber wenn du ein Magnet über dein Handy hältst, werden sehr wahrscheinlich deine Daten gelöscht bzw. zerstört. Speicher (egal welcher Art) gehen nämlich kaputt wenn man sie starken magnetismus aussetzt. Deswegen sollte man z.b. ne Bankkarte auch nicht über ein Magneten ziehen. Oder die Kassetten von Anrufbeantwortern kann man ja mit hilfe eines Magneten löschen. Also auf keinen Fall magnet über handy halten. Ob das Display dabei kaputt geht, weiß ich allerdings nicht, aber ich würde schätzen ja.

Diese Kugel die man bei dem Bauen hat ist Nicht magnetisch, also sie haftet an Magnet aber wenn man z. B. eine Magnettafel hat haften dort auch Magnete, aber sie haftet nicht an einer anderen Magnettafel! Also nehme ich einmal an es geht nicht kaputt, aber ein Magnetstäbchen (also Bausteine) sollte man nicht darüber halten.

Ich würde es nicht versuchen..

Was möchtest Du wissen?