Magnet mit Papier beschichtet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

googel doch mal "Magnetfolie" - da gibt's zig Anbieter, und vieles von dem Zeugs ist ohnehin beschreibbar oder bedruckbar. Und falls nicht: mit Sprühkleber ein Blatt Papier draufkleben dürfte nicht die Schwierigkeit sein.

Ist Magnetfolie das selbe?

0
@alinasprung

ja wie "das selbe" - das ist eine relativ dünne Folie (ähnliche Konsistenz wie eine stabile abwaschbare Tischdecke). Kann man per Schere zuschneiden. Und die bappt wie ein Magnet auf Blech o.ä.. Viele der "Klebeschilder" von "Fahrschule" sind aus genau diesem Zeug - klebt man dran wenn gebraucht, macht man ab wenn nicht: ohne Schrauben, ohne Klebstoff - aber nur auf Blech/Eisen weil die "Klebkraft" ist halt "Magnet"..

0

Gib bei Amazon "Fotopapier magnetisch" ein. Dann kommen eine Menge Angebote.

Kann man den damit basteln? Also mit dem Fotopapier?

0
@alinasprung

Warum nicht? Das ist eine Magnetfolie, die mit Papier beschichtet ist. Ich habe ein Foto darauf gedruckt und am Kühlschrank gepappt. Kann also bemalt, sowie auch mit der Schere ausgeschnitten werden. Bezweifle aber das es mit einer Kinderschere klappt.

0

Was möchtest Du wissen?