Magnet-Links sicher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort


Magnet-Links bestehen nur aus einer Hash-Datei und brauchen daher keine
Tracker, da sich zusammengehörige Dateien über Hash-Tabellen
selbstständig finden. Außerdem verspricht Pirate Bay durch den Wechsel
auf Magnet-Links eine Vereinfachung beim Download für den Nutzer. Der
Vorteil liegt aber vor allem darin, dass Download-Links nicht mehr so
leicht geblockt werden können und dass es nicht ersichtlich ist, ob eine
Datei heruntergeladen wird oder nicht. Pirate Bay mußte sich etwas einfallen lassen, nach dem ganzen Ärger den sie mit den Aufsichtsbehörden und Copyright Anwälten hatten!

Öffnen kannst du die Dateien entweder mit Software wie uTorrent oder andere. Allerdings hatte auch ich immer mal wieder Probleme mit dem öffnen! Wichtig ist sobald du eine Torrent Datei downloadest wirst du auch zum uploader.

Um dies zu verhindern nutze ich selbst den Filehoster Grimblr. Hier ist der Vorteil, das ich die Torrent Datei bzw. den Magnet-Link nicht auf meinen Rechner lade, sondern auf Grimblr, der die Datei sofort lesbar macht und wenn ich möchte in ein Format umwandelt wie mp4, mp3 usw. Dann einfach herunterladen.

Zudem kann ich die Datei nach dem Download sofort streamen! Wenn du nicht unbedingt Tonnen von Material lädst, brauchst du nicht mal nen Premium Account!

Natürlich nutze ich die Dateien nicht für illegale Dinge!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natasei
10.06.2016, 08:40

Da steht um Torrent nutzen zu können brauch ich einen Premium Account!?

0

Was möchtest Du wissen?