magnet an bluetooth-lautsprecher - geht das?

1 Antwort

Konventionelle Lautsprecher haben eine Tauschspule und einen Dauermagneten. Es kann durchaus sein, dass die Magnetbefestigung die Funktion beeinträchtigt.

Wird die Spule durch den zusätzlichen Magneten aus ihrer zentralen Lage gedrückt, so kann sie am Dauermagneten hängen bleiben. Abgesehen von den Kratzgeräuschen wird die Spulenisolierung irgendwann durchgescheuert sein, was zu einem Kurzschluss führen kann.

Wie kann man Teufel Lautsprecher an der Wand befestigen?

Hi Community!

Ich will mir das Teufel System 4 THX zulegen. Ich will die zwei hinteren Lautsprecher an die Wand befestigen. Dort will ich aber nicht die Wandhalterungen nehmen, da mir diese ein bisschen zu teuer sind.

Gibt es für diese schlüsselartigen Hülsen (Bild) ein kompatibles nicht so teures Produkt. (am besten mit Link ;) )

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gehen dadurch die Lautsprecher kaputt?

Die Lautsprecher machen immer so ein "Knall" wenn ich die Musik ausschalte oder pausiere. Woran kann das liegen? Lautsprecher? Verstärker? Handy?

...zur Frage

Welche Bauteile brauche ich für den Bluetooth Lautsprecher?

Ich möchte einen Bluetooth Lautsprecher bauen. Bei mir habe ich im Moment die Lautsprecher und einen Bluetooth Empfänger. Dieser besitzt einen Audioausgang.

Lautsprecher: 2x 10 cm 6 Ohm; 2x 8cm je 10 Watt 4Ohm; 1x Subwoofer 30 Watt 6 Ohm

Problem #1: Betrieb durch einen Akku.

Problem #2: Anschluss des Bluetooth Empfängers

Problem #3: Nutzung über Bluetooth und 3,5 mm Klinke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, welche Bauteile ich brauche und welche empfehlenswert sind. Ein Problem könnte auch die Impedanz von 6 und 4 Ohm sein.

...zur Frage

Sehr kleinen magnet an der wand befestigen?

Huhu, ich bin auf die geniale idee gekommen einen sehr kleinen Magneten(siehe bild) an meiner wand zu befestigen, sodass er meinen Schlüssel halten kann (und ja, auch wenn er noch so klein ist, ist er stark genug).
Nur stellt sich mir jetzt die frage wie ich eben diesen befestigen kann ohne irgendeinen dauerhaften schaden an der wand oder tapete zu hinterlassen (Nagel und sekundenkleber fällt also schonmal raus)?

...zur Frage

Bluetooth Lautsprecher kaputt was tun?

Hi Leute, mein Bluetooth Lautsprecher (go) von der Marke simple audio funktioniert irgendwie nicht mehr, er blinkt beim Aufladen nicht mehr und gibt keine Geräusche mehr wieder. Weiß jemand, was ich tun kann, um ihn wieder zum Laufen zu bringen? PS.: Die Ursache könnte sein, dass ich ihn während dem Duschen im Bad stehen hatte. Danke im Voraus!

...zur Frage

Bluetooth Lautsprecher? Ja nein?

Hallo :)
Ich bin am überlegen ob ich mir so ein mobilen Bluetooth Lautsprecher holen soll ...

- Hast du damit schonmal Erfahrung gemacht ?
- Kannst du sowas empfehlen ?
- Wenn nein wieso ?

Worauf muss man beim Kauf eines Bluetooth Lautsprecher achten ?
Es gibt ja tausend verschiedene marken/ Preise und Größen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?