Magnesiumtabletten abführmittel?

6 Antworten

Um eine abführende Wirkung mit Magnesium zu erreichen, muss die Tagesdosis (100 - 200 mg) um mindestens das zehnfache erhöht werden, das wird dann bestimmt teurer als ein Abführmittel von Ratiopharm.

Warum nimmt sie den Abführmittel ? hat sie angst zu dick zu werden ? das sollt erstmal geklärt werden. Sie sollte zum Arzt gehen . das ist nicht gesund was sie da macht.

Das funktioniert insofern, als dass Magnesium die Muskulatur entkrampft - und somit für eine zügige Verdauung sorgt. Hilft übrigens auch bei Regelbeschwerden ...

Selbstverständlich nur bei Verstopfung - nicht zum Abnehmen!

0

Trockene Scheide und Kratzer

Hallöchen.

ich habe mich heut mit meiner besten Freundin unterhalten und da erzählte sie mir sie habe seit einigen tagen eine trockene und juckende Scheide. Sie sagte zwar das man die Scheide mit Sonnenblumenöl einreiben kann als ersatz für Gleitmittel um diese feucht zu halten. Allerdings habe sie heut früh kleine Kratzer an der Scheide entdeckt und will diese nun abheilen lässt.

Ich mache mir sorgen und weis nicht, ob ich sie überreden soll zum FA zu gehen. wenn nicht, wie kann man dann die Trockenheit und die Kratzer am besten behandeln?

Ich hoffe mir kann jemand hilfreiche Tipps geben, ich mach mir wirklich sorgen. Danke

...zur Frage

Erderwärmung nur ein Gerücht?

Hallo meine Lieben, Ich mache mir ernsthafte sorgen über den Klimawandel (w13). Nun habe ich gehört das der Klimawandel nur ein Gerücht ist. Sprich dass die "erwärmung" nur 1-2 Jahre dauert und dann wieder in dwn normalen stand zurück fällt. Stimmt das?

...zur Frage

Merkmale der Magersucht?

Meine Freundin hat in Letzter Zeit  ein wenig abgenommen und trinkt immer grünen tee, kaut Kaugummi und nimmt Abführmittel sind das so genannte "merkmale" der Magersucht ? Ich mache mir große Sorgen. Gibt es noch mehr solche sachen die die Magersüchtigen machen ? Ich frage das damit ich daruf achten kann ob sie das auch macht, nicht weil ich es selber machen will! 

Dankeschön. :-)

...zur Frage

Kann es sein das der reflex zu atmen einfach so aufhört?

Hallo ihr lieben, Wisst ihr ob der reflex zu atmen einfach so aufhören kann bei einem jungen Menschen? Klar wenn man sehr sehr alt ist aber auch bei jungen Menschen? Die Atmung nimmt sich doch so viel luft wie sie Brauch? Denke nämlich als das ich zu wenig einatme und ausatme

...zur Frage

nimmt man bei magnesiumtabletten ab?

wenn man jetzt nicht magnesiummangel hat, aber trotzdem Tabletten einnimmt, die zb auch den Energiestoffwechsel beschleunigen, nimmt man dann ab?

...zur Frage

Abführmittel wirkung?

Was bewirken eigentlich Abführmittel und ist das schädlich und wie lange brauchen sie bis sie wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?