Magnesiumtabletten- Öfter schädlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schädlich nicht , aber du wirst müde davon...300mg ist der tagesbedarf , also reicht eine tablette völlig. :)

müde? echt? ... omg hör ich zum erstenmal

0

Zuviel Magnesium wird mindestens lange im Darm liegen, wo es die Aufnahme anderer Mineralien blockieren wird, also isses nicht nur dem Geldbeutel schädlich.

Das wird insbesondere dann der Fall sein, wenn man die üblichen, billigen anorganischen Magnesiumsalze nimmt, also Magnesiumcarbonat und Magnesiumoxid. Die werden vom Körper nicht gut aufgenommen, liegen lange im Darm und führen dadurch gerne mal zu Verdauungsproblemen.

Ob zwei Tabletten zuviel sind, hängt vor allem davon ab, wieviel drin ist. 50-200mg Magnesium aus Magnesiumcitrat (findet man u.a. in der Apotheke) sind z.B. ok, besser über den Tag verteilt als alles auf einmal.

Irrtum, der Körper scheidet überflüssiges nicht aus, er lagert es ! Auch Vitamine in zu großen Mengen sind gefährlich ,sogar das beliebte Vitamin C. Deswegen sind Nahrungsergänzungsmittel jeder Art nur was für die Hersteller. Die werden schneller reich !

Woher beziehst du das Wissen über Vitamine?

0

Magnesiumtabletten sind genauso sinnlos wie alle Nahrungsergänzungsmittel. Schmeiß die Dinger weg und iß vernünftig - und vernünftig heißt, was dir schmeckt und wonach dein Körper verlangt. Dann bist du auf jeden Fall ausreichend mit alles Vitaminen und Mineralien versorgt.

Zuviel Magnesium blockiert nur die Aufnahme anderer Mineralien, die der Körper auch braucht.

Darf ich dich mal fragen wie viel du am Tag so isst an Gemüse und Obst? In Kg bitte!

0
@Cosel

am tag vielleicht 500gr?.. :und im durchschnitt 150? :D ^^bin kein gemüse freak

0

es kommt doch nicht auf die anzahl an tabletten an sondern darauf, wieviel dadrin ist! ...du könntest alternativ auch mal 2 bananen essen oder so. da sind dann auch noch andere gute sachen drin und es schadet sicher nicht ;-)

banana :D uuhh uuhh gagagagagaga ... alles klar ^^

0

Nicht schädlich, aber sinnlos.

zu viel ist Schädlich,sogar gefährlich !

0
@Orderofthegash

in welcher sicht gefährlich? meinst du mein körper produziet eine sucht für das mittel und wird abhängig von chemiekaliene bzw tabletten?

0

Was möchtest Du wissen?